Asus 4850 Matrix und Windows 7 x64

El-Shrecko

Neuling
Hallo,

ich hab mir vor ein paar Wochen die Asus Matrix 4850 zugelegt... sie kostete nur 80 € und ich hatte sie gegen eine 7900 gt ausgetauscht. Ich bin zwar ganz zufrieden, hätte dennoch ein paar Fragen oder würde mir gern ein paar Verbesserungsvorschläge holen. Also jetzt zu meinen Fragen.

1. Asus liefert zur R.O.G. Serie ein Tool names iTracker. derzeitig gibt es das nur als Beta 1.06 was unter Win 7 x64 nicht läuft. Es kommt die Meldung das keine Graikkarte existiert -.-* Zum Win 7 x64 RC 7100 oda so hat alles noch wunderbar funktioniert. Ich habs mit Kompatibilitätsmodus Win XP Sp3 probiert aber keine Besserung.

2. Ich habe derzeitig den RivaTuner 2.24c zum OC'en meiner 4850 installiert. Leider hab ich nürgens eine Möglichkeit gefunden die Vcore oder den Vmem einzustellen das wohl dran liegt dass die GraKa keinen Voltera Chipsatz hat... kennt einer ne Möglichkeit für bestimmte GraKas die Schnittstellen trotzdem anzusteuern?

3. Mein System kommt mir allgemein etwas langsam vor. Also Treiber habe ich die neusten und Benchmarks mach ich auch gern. Bei 3dMark Vantage komme ich nur auf ca. 7560 Punkte bei Performance, ein Kumpel auf Arbeit hat mir erzählt dass er mit 260gtx 12000 Punkte schaft! Kann ich aber nich glauben, jedenfalls nich ohne OC'en. Und 3dMark 06 schaffe ich "nur" 13600 Punkte. Vergleichbare Systeme machen doch 15000 und mehr wenn ich mich nicht irre, aba hier mein System:

CPU: e6300 Conroe B2 @ 3528 @ 1,312V
RAM: 4GB GEIL Black Dragon 1066 @ 1008 5,5,5,15,2,42,2,11,2,11
Mainboard: P5B Deluxe mit Vpen Mod
GraKa: Asus 4850 Matrix @ GPU 770 MEM 1040 mit iTracker GPU 800 MEM 1086 (aba geht ja gerad nich wegen Win 7 x64)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

ich bin von einer HD4850 auf eine HD4870 umgestiegen. OS = win 7 rc 32-bit.

ich habe mit der neuen karte stellenweise heftige frames-einbrüchen. -> hier der thread dazu.

habe ein wenig nachgelesen und anscheinend sind die ati-treiber was win 7 angeht alles andere als optimiert. das zumindest zur 3. frage.

vllt. hilfts dir ja weiter.

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hab vergessen zu sagen. ich benutz die Asus Treiber 8.641. Ist das überhaupt realistisch mit na gtx 260 12000 3dmark vantage punkte zu machen oda is das einfach gelogen und ich muss mir kein kopf machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Ich hab zur ersten Frage eine Antwort vom Asus Support bekommen.

ASUS CASEID=RWTM20090901134319811-161

Sehr geehrter Herr Strobel,

vor dem offiziellen Start von Windows 7 vorraussichtlich im Oktober bieten wir leider noch keinen Support an fuer dieses Betriebssystem.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [ S09S ]

- Bitte fügen Sie einer Antwort immer den gesamten Schriftverkehr bei !

- Please always attach all previous mails !

www : http://www.asus.de
download : http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
CPU support : http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
Germany

Geschäftsführer: Eric Chen
Amtsgericht: Düsseldorf HRB 43472

Komponenten Hotline : 01805010923 Mo-Fr 10-17Uhr / 14ct/min aus dem dt. Festnetz
FAX : 02102 / 959911

---------- Original Message ----------
From : felix.strobel@gmx.net
Sent : 01.09.2009 02:57:19
To : "tsd@asus.com.tw"
Subject : <TSD> Graphic Card EAH4850 Series

[CASEID=WTM20090901134319811]

Apply date : 9/1/2009 1:34:31 AM

[Kontaktdaten]
*Name : Felix Strobel
*Emailadresse : felix.strobel@gmx.net
Telefonnummer :
Stadt :
*Land : Germany

[Produktinformationen]
*Produkttyp : Graphic Card
*Produktmodell : EAH4850 Series
*Produktseriennummer : n/a
Kaufort :
*Kaufdatum : 2009/7/30

[Motherboard-Spezifikationen]
*Motherboardhersteller : Asus
*Motherboard Revision : P5B Deluxe
*Motherboard BIOS Revision : 1238

[Prozessorspezifikationen]
*Prozessorhersteller : Inetl
*Prozessortyp : E6300
*Prozessorgeschwindigkeit : 3,47GHZ

[Arbeitsspeicherspezifikationen]
*Arbeitsspeicherhersteller : GEIL
*Arbeitsspeichermodell : DDR2-RAM
*Arbeitsspeicherkapazität : 4GB

[Festplattenspezifikationen]
Festplattenhersteller :
Festplattenmodell :
Festplattenkapazität :

[Erweiterungskartenspezifikationen]
Erweiterungskartenhersteller :
Erweiterungskartentyp :
Erweiterungskartenmodell :

*Betriebssystem : Windows 7 64bit

[Problembeschreibung]
Ich habe die Asus 4850 Matrix. Mit Windows 7 x64 kann ich den iTracker nicht
benutzen. Bei Versuch kommt die Meldung das keine unterstütze Grafikkarte installiert
ist. Ich habe den Asus Treiber für 4850 (863) installiert.

=====================================================================================================================================
This email and any attachments to it contain confidential information and are intended solely for the use of the individual to whom it
is addressed.If you are not the intended recipient or receive it accidentally, please immediately notify the sender by e-mail and delete
the message and any attachments from your computer system, and destroy all hard copies. If any, please be advised that any unauthorized
disclosure, copying, distribution or any action taken or omitted in reliance on this, is illegal and prohibited. Furthermore, any views
or opinions expressed are solely those of the author and do not represent those of ASUSTeK. Thank you for your cooperation.
=====================================================================================================================================
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG - www.avg.com
Version: 8.5.409 / Virus Database: 270.13.75/2341 - Release Date: 09/02/09 05:50:00

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh