Asus 2070 Turbo 8G Taktet nur noch auf 300mhz

marcotpaul

Enthusiast
Guten Morgen,

ein bekannter hat die oben genannten RTX, er hat ein Problem das die GPU nur noch auf 300mhz taktet, egal ob Last oder Idle sie bleibt bei den 300mhz. Die GPU lief ja vorher ohne Probleme, jetzt nicht mehr. Ist da was bekannt? Kann da was defekt sein? Treiber Problem?

Danke für eure Hilfe

gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiert mal andere Treiber, das können auch ältere sein.
Hat er im Grafikkarten-BIOS herum gespielt, Stichwort BIOS-Mod?
Testet mal die Stromstecker an der Karte, zieht sie raus und wieder fest hinein.

Nein kein OC, kein Bios-Mod, Stecker sind es nicht, war das erste was ich sagte. Sie lief er zockte eine runde APEX und seit dem ist es, Treiber hat er auch schon getestet.

Mir fällt höchstens noch ein, dass ihr im Treiber bei "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen könnt.
Leider weiß ich auch nicht weiter, die anderen haben sicher auch noch einen Tipp für dich.

Eines habe ich noch...Steckt die Karte vielleicht an einem PCIe Slot mit weniger als x16 Anbindung?

Wie es scheint haben nicht einmal die Asus Mitarbeiter eine Idee. Dann muss ich Sie wohl einschicken, ich bin mir sicher das sie zu 100% zurück kommt mit, getestet kein Fehler, wäre nicht das erstmal (hab ich schon 4x gemacht diese Erfahrung).

Noch etwas, in GPUz ist der Verbrauch der Karte mit 1400w angegeben, da kann doch etwas nicht stimmen.

01e2fa7a30b7d6335c12ee0ef0b159f6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet ein neues Bild auf die Grafikkarte flashen. Irgendwie scheint das Bios einen Fehler zu haben.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Hat ja Garantie, da selbst was zumachen. Und wie kommt so ein Fehlerm lief ja 10 Monate ohne Probleme

Leider keine Ahnung warum so ein Fehler kommt.

Hab ich auch noch nicht gesehen.

Mach erst mal Garantie.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Das Problem ist ich kenne leider die Asus Garantie, kommt zu 100% zurück keine Defekt, die machen sich nicht die Mühe und suchen nach dem Fehler.

Huhu, kam bei dir was raus mit der Grafikkarte?
Ich habe ein ähnliches Problem mit der Asus Strix RTX 2070 Advanced... die taktet einfach nicht so, wie sie soll...
mal nur mit 800 Mhz...bei Star Citizen im Moment im Hintergrund mit 1200 MHz...

Danke für eine Antwort, habe ebenfalls wenig Lust, die Karte bei Asus einzuschicken!

Gruß

Gormadoc

Wurde von Asus zurück genommen, da Sie selbst nicht wussten was dieses verursacht hatte, ich bekam mein Geld zurück, da das Modell end of life war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh