Asus 1814 BLT - Firmwareupdate nicht möglich.

Dana_X

Enthusiast
Moin !

bei meinen neuen Asus 1814 BLT Brennern kann ich keine Firmware einspielen, ich habe sowohl 1.10 also auch 1.13 versucht, es kommt immer der Hinweis

Get Drivemodellname Error

Das wars.

Hat jemand eine Lösung dazu ?

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Lesen deines Posts habe ich mein 1814BLT gleich mal aktualisiert. Von 1.04 auf 1.13 - lief problemlos. Im ASUS-Forum fand ich diese Info LINK
Da das DVDRW bei mir im IDE-Modus läuft, könnte der beschriebene Tip dazu im ASUS-Forum (Eintrag von Kristin) einen Versuch wert sein. Melde mal ob's damit klappt. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bekomme ich bei allen anderen Einstellungen einen Bluescreen, da ich schon mit AHCI installiert hab mag vista offenbar da keine Änderung.

Im abgesichertem Modus bekomm ich leider ebenfalls diese Meldung.

Mann Mann, Asus, das kann doch echt nicht so schwer sein ^^

Wer noch einen Tip hat immer her damit.

Grüße
Sascha

Anruf an der Hotline ergab :

Gibt derzeit keine andere Möglichkeit als den Brenner in einem anderen Rechner zu flashen.

Der IDE Mode geht bei rein installierten AHCI Rechnern nicht, beim booten Bluescreen.

Was evtl noch gehen könnte ist im IDE Mode abgesichert zu starten, vielleicht kommt dann kein Bluescreen.

teste ich nachher gegen.-

Grüße
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh