ASUS 1215B USB Probleme

DonGeilo

Urgestein
Hallo Support Team,

ich habe zwei 1215B im einsatz, eins ich, und eins meine Freundin.

Nun ist mir das schon öfter mal aufgefallen das wenn ich an den einzigen USB3.0 Port einen USB 3.0 Stick stecke immer meine Externe Maus (Mini Logitech empfänger an USB 2.0) nicht mehr funktioniert. Nun habe ich bei meiner Freundin etwas aus dem Netz per W-Lan geladen und wollte parallel auf einen USB 3.0 Stick am USB 3.0 Port was schreiben. Und schwupps war die Verbindung weg. Die W-Lan Karte wurde zwar erkannt findet auch netzte aber weder eine Saubere Verbindung noch Datenübertragung sind noch möglich sobald ein USB 3.0 Gerät angeschlossen ist. Der Aktuellste Treiber ist installiert als OS verwende ich in beiden fällen Win 7 x64 SP1.

Was kann ich jetzt machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich nachher Über prüfen....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Okay, der 1.16.1.0 funktioniert bei mir.... Hast du vllt auch noch den aktuellsten Sound Treiber, wenn ich den Aktuellsten Realtek HD Audio Treiber nehme habe ich nachdem das Netbook aus dem Standby aufgewacht ist immer keinen Sound. Muss da immer den "alten" von der Asus Page nehmen....

ASUS EeePC 1215B

Hallo Zusammen,

darf ich mich bei dem Thema auch kurz einmischen?
Meine Frau hat ebenfalls dieses Notebook Asus Eee PC 1215B.
Ich kann an dem Ding machen was ich will, ich bekomme den USB Anschluss nicht ans Laufen. Habe das halbe Internetabgesucht, Treiber installiert wie niemals zuvor... aber nix...

Ich habe von ASUS runtergeladen, habe im Gerätemanager deinstalliert, deaktiviert, installiert usw...

bei allen fünf Problemkindern, siehe Anhang, zeit der mir immer wieder Code32, zweiter Anhang.

Ich hoffe sehr, dass ich mir helfen könnt, denn all meine anderen Quellen und Möglichkeiten haben aufgegeben.

DANKE

OLIVER

Anhänge

• USB Problem.jpg
    USB Problem.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 19
  • Prob2.jpg
    Prob2.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 21
Hast du mal den Aktuellsten Chipsatz Treiber von AMD drüber gebügelt?

Der sollte zumindest die USB 2.0 Port ans laufen kriegen, obwohl da eigentlich alles in Windows dabei sein sollte.

Wenn ich so darüber nachdenke, wahrscheinlich nicht, ich habe jeden USB Treiber von ASUS versucht, aber AMD noch nicht?
Hast Du zufällig eine Idee, wo ich da den richtigen finde?

Hi,

so habe den AMD Chipset Drivers runtergeladen, installiert und durchlaufen lassen, trotzdessen sind im Gerätemanager der AS Media XHCI Controller, Generic USB Hub usw. mit dem Ausrufezeichen hinterlegt. Will ich dann den Treiber aktualisieren sagt mir das Gerät, aktuellster ist bereits installiert... ich verzewifel an dem Ding:-(

Den AS MEDIA wird der AMD auch nicht mitbringen, aber damit sollten zumindest die USB2.0 Ports wieder laufen...

Deinstalliere doch mal die Treiber und und sag das er den Treiber komplett entfernen soll im Geräte Manager....

Funktioniert den die W-Lan Karte?

W-Lan funktioniert einwandfrei, eigentlich alles, außer neben den USB Funktionen noch zwei weitere Probleme,

das Display ist sehr grell, nicht nur hell, sondern grell und das bekomme ich nicht weg, abdunkeln per FN meine ich nicht, sondern, schwer zu beschreiben, nicht bloß sehr hell sondern auch sehr grell...

weiterhin habe ich versucht, mit dem BIOS Update tool von ASUS das BIOS zu erneuern, diese tool, was man auf der HP runterladen kann wird aber nicht mehr angenommen, OS ist Win7 64bit, aber das erkennt das BIOS Tool nicht...

diese 3 Probleme sind vorhanden...

Treiber deinstalliere ich sofort!

Zuletzt bearbeitet:
P.S. mir ist nochwas aufgefallen, erstens finde ich die USB Funktion im Bios nicht, ist wohl das aktuellste, da updaten nicht klappt und b, stecke ich einen USB Stick mit LED in einer der Ports, leuchtet nicht mal die LED...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh