[Sammelthread] Assetto Corsa Rally

joshude

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Assetto Corsa Rally Sammelthread


Assetto Corsa Rally ist eine Rallye-Simulation, die die Intensität und Präzision des Sports einfängt. AC Rally entstand durch technische Zusammenarbeit von Supernova und Kunos Simulazioni und basiert auf einer verbesserten Version der gefeierten Physik-Engine von Assetto Corsa, die an die Bedürfnisse dieser Motorsport-Disziplin angepasst wurde, und einer eigens angepassten Unreal Engine 5.

AC Rally erweitert die Assetto Corsa-Reihe um ein Rallye-Kapitel mit herausforderndem, immersivem Spielerlebnis, bei dem das Wetter, die Straße und das Setup zum Tragen kommen und zielgerichtetes Fahrtraining und Fähigkeiten am Steuer der Schlüssel zum Erfolg sind.

Von den Schotter-Etappen in Wales bis zu den Asphalt-Etappen im Elsass bietet AC Rally 3D-Laserscans von Etappen und mit großem Detailreichtum nachgebildete Fahrzeuge, professionelle Beifahrer-Unterstützung und realistische Dynamik für Front-, Heck- und Allradantrieb. Jede Sekunde auf der Strecke ist eine Herausforderung, bei der Fahrbahnhaftung, Wetter und Tageszeit jede Entscheidung beeinflussen.

AC Rally startet mit 10 lizenzierten Autos, 4 echten Rallye-Etappen und Offline- und Online-Modi in den Early Access. Meistert die Präzision des Rallye-Sports und prägt das Spiel mit eurem Feedback.

Release am 13.11.2025 als Early Access

TBC
 
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was man bislang so sieht und liest, soll das Spiel sich schon mal sehr gut anfühlen für einen early access (y)
 
was man bislang so sieht und liest, soll das Spiel sich schon mal sehr gut anfühlen für einen early access (y)
Ja, grafisch eine Augenweide. Es fehlen jedoch die Einbindungen der Base etc. Im Game selbst ist zwar was zum einstellen, aber vom Gefühl her greift es nicht richtig. Das Wheel dreht, egal bei welcher Einstellung, zu schnell und man fliegt von der Strecke. Hoffe da kommt bald mehr. Aber ok, ist Early Access.

Unbenannt.jpg
 
hab es mir auch mal geholt. Noch ein Spiel, wo ich zu langsam sein werde. :shot:
 
wenn ich nur im ersten Gang fahre, ja. :d

wollte es fast schon refunden, weil es übelst geruckelt hat, mein T300RS nicht erkannt wurde usw.
Dann aber den Rechner neu gestartet, das Ruckeln zu 98% weg, ich kann hohe Settings mit TAA und 90fps genießen und das T300 wurde dann auch erkannt.

Endlich mal wieder nen schönes Rally Spiel, was einen total überfordert. :d
 
Hier mal Einstellungen für die Simagic Alpha Evo 18Nm. Ist aus dem Discord vom Game. Habe es selbst noch nicht getestet.

In-game FFB Gain: 80%,
Everything else default,

Simagic Software:
Steering Angle: 900 degrees (change per car if desired but 900 works all round),
Hard Lock Angle: 900 degrees (with Normal Limit Strength),
FFB: 78% (14.0 Nm),
Filter Level: 4,
Wheel Rotation Speed: 30,
Feedback Detail: 0,
Dynamic Prediction Level: 0,
Steering Torque Assist: 0%,
Mechanical Damper: 20%,
Mechanical Friction: 0%,
Mechanical Inertia: 0%,
Slew Rate Control: 40%,
Other Effects: All default
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich nur im ersten Gang fahre, ja. :d

wollte es fast schon refunden, weil es übelst geruckelt hat, mein T300RS nicht erkannt wurde usw.
Dann aber den Rechner neu gestartet, das Ruckeln zu 98% weg, ich kann hohe Settings mit TAA und 90fps genießen und das T300 wurde dann auch erkannt.

Endlich mal wieder nen schönes Rally Spiel, was einen total überfordert. :d
versuch das mal, ist auch von Discord.

Master Gain Settings
Overall Strength of all forces
100 %

Detailed Gain Settings
Constant
100 %
Periodic
100 %
Spring
0%
Damper
0%

Auto-Center Settings
by the game (Recommended)

In game FFB Strength: 200

This is what i use on TS-PC, so T300 shoud be fine to
 
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