ASRock Z97 OC Formula

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moinsen,

das besagte Board hat ja laut Datenblatt einen bis zu 600 Ohm Kopfhörerverstärker verbaut als ALC 1150 Chip mit Purity Sound 2.

Wird der KH vorne an das Frontpanel angeschlossen, oder hinten einfach am Board? Leider konnte ich nichts aus der Beschreibung entnehmen, vllt weiß das jemand? Bekomme die Tage meinen DT 880 in 600 Ohm, und mit meinem 32 Ohm billig KH kann ich das momentan nicht testen, da es beides gleich klingt.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es bei der einen Buchse deutlich leiser ist, weißt du ja wo verstärkt wird.

Kann mir jemand was zu dem ALC 1150 Chip sagen? Ich kann man nicht wirklich vorstellen, das eine Onboard Soundkarte mittlerweile mal zufriedenstellend sein soll. Jemand hier der nen DT 880 600 Ohm und ALC 1150 benutzt?

Hm, also wenn würde ich die Frage eher im PC-Audio Bereich stellen.

Grds. ist der Chip nicht so wichtig. Wichtiger ist eher der Aufbau auf dem Mainboard selbst, welche Komponenten dort verbaut sind usw.. Ich kann dir dazu nichts sagen, da ich das z97 nicht kenne.

Bevor du dir jetzt aber eine Soundkarte aus lauter Panik kaufst, würde ich erst mal die paar Tage noch abwarten. Wenn dein Kopfhörer da ist, kannst du ja relativ entspannt einfach testen. Eine Soundkarte kannst du dir dann immernoch kaufen und mit dem Onboard vergleichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh