Asrock Z77 Extreme4: No Console Input Devices found

dpante1s

Semiprofi
Kann jemand mir mal die Fehlermeldung "No Console Input Devices found" beim Asrock Z77 Extreme4 MB erklären?

Der PC startet zwar, aber alle Lüfter drehen sich und der Fehlercode erscheint, welcher die oben stehende Erklärung hat...

Hat hier jemand anderes auch schon das Board in Betrieb? Habe einen Xeon E3-1235 verbaut, sollte ab Bios 1.20 laufen... Weiß jedoch nicht, ob die Boards das Bios auf jeden Fall schon drauf haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte ist korrekt angeschlossen? (Sprich Strom und Steckplatz aufm Board)
Kannst evtl. ein anderes Netzteil ausprobieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ne 5670 verbaut und nun startet alles richtig... Nur halt nicht mit der 6950@6970.... Sonst war die ganze Hardware komplett gleich (nur halt eine Z68 Board)... Ne Idee warum jetzt nicht mehr?

Netzteil ist ein Seasonic 660 (aktuell), sollte eigentlich auch mit ner 6970 reichen, wie es aufm Z68 auch getan hat... Oder verbraucht der Z77 soviel mehr Strom?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt noch merkwürdiger.... Hatte die 5670 im oberen PCIe Slot verbaut und einfach mal als Test an der 6950@6970 den kleinen Switch umgelegt auf das Ursprungs-BIOS und dann diese in den unteren PCIe Slot zusätzlich eingebaut... Die 5670 NICHT wieder ausgebaut, das Monitor Kable an die 6950 und dann mal gestartet... Der Monitor bleibt lange im "Sleep"-Modus, als würde die Grafikkarte wieder nicht erkannt und plötzlich bin ich direkt auf dem Windows Desktop... ?!?

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

Kein Edit möglich, daher neuer Post:

wenn ich die 5670 ausbaue, startet Windows aber wieder nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh