ASRock Z68 Pro3 Gen3 + I7-2700k + Silverstone USB 3.0 Karte

[P3D] Azrael

Enthusiast
Zur Zeit habe ich, in meinem Zweitsystem, das besagte Board, mit eine SANDY CPU im Betrieb.
Da mir langsam die Kompatibilität vom Etron USB 3.0 auf die Nerven geht, und ich einen internen header für die Front-USB3.0-Anschlüsse gebrauchen könnte, möchte ich eine zus. Controller-Karte mit NEC Chipsatz verbauen.
Also wird ein PCI-e 2.0 x1 Steckplatz benötigt um die volle USB 3.0 Geschwindigkeit nutzen zu können.
Bitte korrigieren, wenn ich falsch liegen sollte.

SilverStone Technology Co., Ltd.Einleitung?EC04-E

Nun zu meiner Frage:

Hat dieses Board

ASRock > Z68 Pro3 Gen3

standardmäßig 3x PCI-e 2.0 x1 Slots oder sind das normale PCI-e x1 Slots und werden erst durch eine IVY CPU zu 2.0 Slots ?

Im Handbuch finde ich nicht wirklich was darüber.
Ich weiss, dass mit der IVY CPU, der x16 Slot zum PCI-e 3.0 x16 wird, aber ändern sich die anderen PCI-e Slots auch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ivy hat nur Einfluss auf den/die PCIe 2.0 Slots, die dann zu PCIe 3.0 Slots werden.

Die x1 Slots sind alle PCIe 2.0 Standard.

Erweiterungsslots/Konnektivität
- 1 x PCI Express 3.0 x16 slot (PCIE3 @ x16 mode)
- 3 x PCI Express 2.0 x1 slots
- 2 x PCI slots

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann lag ich zuerst mit meiner Vermutung doch richtig. Dann kommen die Lanes für die restlichen PCI-e Slots also vom Z68 Chipsatz.