ASRock und der 9950BE

Hardwarekenner

Legende
Hab gestern meinen 9950BE 125Watt bekommen, und auch in das ASRock ALive N570SLI-eSATA2 eingebaut ( Bios 1,20 ) und laut CPU Support Liste ist das auch die Schnellste Supportete CPU!

Die CPU wurde auf anhieb erkannt, und im Bios gabs auch ne menge neue Funktionen!

Rechner hat dann Gestern bis nachts um 3Uhr seine dienst gemacht, und die CPU musste zeigen was sie kann ( Freezer64 nie über 55C ).
Dann Rechner runtergefahren.

Heute Morgen an den Rechner und angeschaltet, aber es gabe kein Monitor Signal.:eek::eek::eek:
Naja, dann habe ich halt alles das gemacht, was ihr auch versuchen würdet, incl einbau eines x2 3600+ den ich noch als ersatz CPU liegen habe ( mein 5200+ ist leider verkauft! )
Der Rechner machte keine mux.:grrr:

Nun habe ich schnell ein MB gekauft, da in der umgebung nur ein AM2+ MB zu bekommen war ( Samstag ! ), habe ich ein ECS GF8200A gekauft, und was soll ich sagen, der Rechner hat sofort gebootet, also ist das MB Platt!:motz::motz:

nun geht die CPU zurück (WR) und das MB in REP.

NAJA, ASRock das war nix !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja... und?

Ist dir noch nie Hardware kaputt gegangen? :hmm:

Die 125w CPU auf dem ECS Board zu betreiben wäre auch nicht ratsam, weil das Board nur für CPUs bis 95w spezifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja und?
Wer will das wissen?

@Topic

Ich trage heute einen schwarzen Pullover und eine beigefarbene Hose.Dort ist leider ein Ölfleck draufgekommen,jetzt ist sie kaputt.
Naja,beigefarbene Hose,das war nix!!!einself

Zuletzt bearbeitet:
piefke´s auftrag das ansehen von asrock zu steigern ist ja jetzt erfüllt, darum is jetzt auch das board kaputt und er hat ein ecs gekauft, wieder ein hersteller der für schlechte boards bekannt ist/war, welche firma wird er als nächstes retten? :fresse:

Und wo liegt jetzt dein Problem?

Ja, das Board hat den Geist aufgegeben, sowas kommt vor.
Musst du dich dann so über AsRock auslassen, soweit ich weiss, bist du 40 Jahre, da sollte man eigentlich erwarten, das sowas stillschweigend hingenommen wird, und nicht gleich an neuer thered aufgemacht wird wo man erstmal einen auf den Hersteller abläst.

allein bei der signatur und dem avatar bekomm ichn epileptischen anfall :O

Wenn ich jetzt über jeden Hersteller schimpfen würde von dem schon mal was kaputt gengangen ist.. huiuiui.

Du hast eben genau das bekommen wofür du bezahlt hast. Nicht viel bezahlt -> nicht viel bekommen. Ist wohl auch irgendwie logisch das Hersteller im absoluten Keller des Marktes irgendwo sparen müssen denn bei den Preisen kann man kein Highend erwarten was die CPU aber benötigt hätte, denn die ist(war) zweifelsohne Highend.

Ist doch eh nur Mist. Bei dem was ich schon alles vom TE gelesen habe kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er mist gebaut hat, beim Einbau was kaputt gemacht usw.

Mir ist 2 mal Hardware kaputt gegangen, war aber beide male nicht für mich die Hardware, sondern habe den Rechner verbaut für jemanden.

Sapphire 9800SE ist einfach nach einem dreiviertel Jahr kaputt gegangen.

OCZ DDR2 800 2GB Kit ist einfach nach 2 Monaten kaputt gegangen.

Jetzt lasse ich mich auf das Niveau vom HeardwareNichtskenner runter und sage:
Was für schlechte Firmen. Oh mist, in meiner Sig ist ja das OCZ 2GB Kit, welches aus der RMA gekommen ist.:shot:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie geschrieben das ASRock nichts taugt!
Ich bin eher ein ASRock fan, aber ich denke mal, das die 9950BE doch etwas zu viel für das MB war.
die Spawas scheinen doch nicht so der brüller auf dem MB zu sein, und so hat die CPU das MB eben überfordert, kann vorkommen, muss aber nicht.

Und der Spruch" NAJA, ASRock das war nix !!! " bezieht sich darauf, das sie es anscheinend nicht richtig getestet hatten.
Aber das kann ich auch nur vermuten, aber nun ist es erstmal egal, ich bekomme für das MB mein Geld wieder, weil es damals über Neckermann bestellt wurde, und der dahinter stehende Lieferant ( eBug ) weg ist.
Und nun bleibt erstmal das ECS drinn, und wird mit einem 5400+BE Arbeiten müssen.

Dann nimm das Geld, pack nochmal oben was drauf, und kauf dir ein anständiges Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh