• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock Support?

Celt!c

Banned
Moin,

ich hab hier ein Asrock Conroe Mainboard rumliegen.
Meine neue HD 5850 habe ich heute abgeholt.
Reingepackt laüft nicht.So kann das sein,das es am Mainboard liegt? Habe auch grad kein anderes Mainboard da.

Kann ich irgendwie den Support anrufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

Geh mal bitte diese Fragen druch (auch wenn es Idiotenfragen sind):
1. Sind denn alle Kabel richtig angeschlossen?
2. Netzteil stark genug?
3. Was für eine Grafikkarte war denn vorher drin? Lief sie auch? Gegentest gemachen?
Ich würde nicht direkt auf das Mainboard schließen, denn ein Pc bietet mehrere Fehlerquellen.
LG Heavenly King

Hey,

Geh mal bitte diese Fragen druch (auch wenn es Idiotenfragen sind):
1. Sind denn alle Kabel richtig angeschlossen?
2. Netzteil stark genug?
3. Was für eine Grafikkarte war denn vorher drin? Lief sie auch? Gegentest gemachen?
Ich würde nicht direkt auf das Mainboard schließen, denn ein Pc bietet mehrere Fehlerquellen.
LG Heavenly King

zu1 : Ja ich bin nicht blöd^^ Verbaue jeden zweiten Monat Karten.
Meine HD 3850 laüft einwandfrei. Meine Letzte Karte war eine HD 4890 . Auch keine Probleme.
zu2: Ja ist ein Be qiuet 500W E5. Reicht völlig. Hat sogar 2x 8 pin anschluss.
zu3 vorher eine HD 4890.

Das Board ist ein Asrock Conroe 1333 D667 Rev 1 .Das letzte Bios ist 2007 rausgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun da du mit anderen Grafikkarten keine Probleme hast, könnte auch die Karte defekt sein. Kannst du dort auch mal einen Test machen in einem anderem System? Dadurch kann man ja schließlich feststellen obs am Board oder an der Grafikkarte liegt. Weitere Ideen hätte ich nun auch nicht fürs erste.
LG Heavenly King

Kann es leider nicht testen.Ich fahre Morgen eh für 7 Tage weg.Ich werde die Karte mitnehmen.Und dann in dem ort wo ich bin ,in einen Computer Fachgeschäft Prüfen lassen.Wenn es dann wirklich defekt ist.Schick ich die von da aus zurück.

Ich denke eher das Mainboard.Da das kein P45 chipsatz ist. Sondern ein i945g Chipsatz.

Ja und? Wie kommst du darauf, dass ein P45 Chipsatz Grundvoraussetzung für eine HD5850 ist?!... Das ist ganz normale PCIe 2.0 Karte, genau wie ne HD4xx0 oder HD3xx0. Und die liefen ja, wie du selbst schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht weil das eine Dx 11 Karte ist? Da steht nur Xp und Vista support?

Was soll denn DX11 damit zu tun haben?! Das ist eine Softwareschnittstelle zwischen GraKa und Betriebssystem. :hmm:

Und was solls mit dem Betriebssystem zu tun haben wenn du nicht mal ein Bild siehst?

Also ist das normal,das eine neue Karte defekt ist?

Was ist denn das für ne seltsame Frage?!

Natürlich ist es nicht "normal", aber es passiert halt. Nichts ungewöhnliches.

kann am mobo liegen ,bitte mal checken, ob dein BIOS auch die karten unterstuetzt.

Habe heute ein Beta Bios erhalten.Die Karte war aber schon auf dem weg nach HWV.Ich warte jetzt noch auf den Bericht.Von der RMA Abteilung.

Wie siehts ,schicken die mir die Karte so zurück wie sie war? oder fummeln die da dran rum?

Die testen ggf. die Karte, wenn sie defekt ist, bekommst du eine neue, weils ja innerhalb der ersten 6 Monate ist. Wenn sie nicht defekt ist, stellen sie dir evtl. die Arbeitszeit in Rechnung.

Habe da angerufen,und man hat sich notiert,das die direkt zurück geschickt werden soll.Sonst hätten die sie zum Hersteller in die RMA geschickt Oo.

Zum Mainboard Bios.Ich komm damit irgendwie nicht klar.Bzw Werde da nicht schlau draus.

Kann mir jemand helfen? Ich finde da nirgends ein Bios.

Hier angeblich das Bios. ist eine Iso

http://62.75.151.19/CR13D6_1.83.rar

Wieso findest du nirgends ein BIOS ? Und was soll das für ein Link sein?

Auf der ASRock Seite mal geguckt?!

Das letzte BIOS ist von Ende 2007, wird also wohl dein Problem nicht lösen:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ConRoe1333-D667 R1.0&o=All

Kannst aber auch mal den ASRock Support anschreiben, der reagiert schnell und ist hilfsbereit. Erwarte aber nicht, dass es am Board liegt und die dir eine Lösung bieten können, aber fragen kostet dich nichts.

http://www.asrock.com/support/tsd.asp

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist das angebliche Bios 1.83 von Asrock. Habe es hochgeladen.Da ich nirgends eine Datei finde,um es zu brennen.

Das haben die mir geschrieben.

Als ich denen geschrieben habe,das ich eine HD 5850 habe,und es auf dem Board nicht funktionert.Sie sollen mir bitte ein Beta Bios schicken.

Hello,

Please update to attached BIOS 1.83

Best regards,

ASRock Support

ASRock Europe B.V.
Bijsterhuizen 31-51
6604 LV Wijchen
The Netherlands
www.asrock.com

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die .ISO Datei ist leer.

Es sei denn das soll das BIOS sein. Was aber seltsam ist, da die Date 4x so groß ist, wie ein normales BIOS File für das Board.

Aber kann natürlich sein. Sonst antworte auf die eMail mit der Frage, ob dass .ISO File das BIOS ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Iso File soll das Bios sein.Aber wie Flash ich das,wenn nix drauf ist?

Ja die iso file.Lässt sich nicht booten.

Verstehe nicht, was du meinst, aber das ist das BIOS Image. Das sollst du flashen.

Ja das weiß ich,aber das flashen geht nicht??? Habe das auf eine CD gebrannt und versucht zu booten.Geht nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was geht nicht, das Booten oder das Flashen? Das eine hat mit dem anderen nichts wirklich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Brenn einfach das ISO mit Imgburn auf eine CD.

Ich habe damals auch ein Beta Bios von AsRock erhalten, welches Instantflash vor der offiziellen Integration ins BIOS enthielt.

Einfach auf CD gebrannt und gut ist.
Die Flashprozedur wurde automatisch durchgeführt.

Ja das funkt aber nicht.Die Iso ist leer.Wenn ich boote. Und flashen will.Geht er einfach weiter ins windows.

Du solltest vielleicht noch mal mit dem Support abklären ob es sich nur um das BIOS File handelt, oder um ein bootbares ISO Image.

Da es letzteres nicht ist, vermute ich wie gesagt, dass es nur das BIOS file ist. Dann bringts natürlich nichts wenn du das einfach plump auf ne CD brennst.

Du kannst es aber auf eine bootbare CD brennen und das DOS Flashtool auch, dann von CD booten und testen ob du die .ISO Datei mit dem Flashtool flashen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh