ASRock P67 Pro3 - Frage zum Thema S3 Sleep mode

BMWbest

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass der "Energie sparen" Modus nicht mehr ordnungsgemäß läuft.
Wenn ich den Rechner in diesen versetze, schalten sich die HDDs zwar aus, die Lüfter bleiben aber an.

Nach einiger Recherche im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass das Problem meist nach dem übertakten eintritt.
Das könnte auch bei mir hinkommen, da ich kurz vor dem Eintreten des Problems die Leistung des 2500ks mal testen wollte und den Multiplikator zeitweiße erhöht habe.

Außerdem hab ich von ACPI-Einstellungen gelesen, die man auf S3 setzen soll, um dieses PRoblem in den Griff zu bekommen.

Die ACPI Einstellungen habe ich zwar gefunden, aber dort gibt es niergends Einstellungen, bei denen ich etwas auf S3 stellen könnte.
Ich habs mal mit der "check ready bit" funktion versucht, aber später herausgefunden, dass diese nur bewrikt, dass das OS beim erwecken nicht auf die Platten wartet, wenn eine SSD drann hängt.

Jetzt die Frage an euch..
Wisst ihr, wie ich dieses S3 aktivieren kann oder wie ich das anders in den Griff bekomme?

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

keiner hier der sich auskennt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat niemand einen Plan davon?

Glaub ich fast nicht.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh