• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

asrock p67 extreme4 kein post screen debug code od

ollithehub

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bekomme seid gestern meinen Rechner nicht mehr ans starten.
Auf der bootanzeige auf dem Board steht immer 0d. Speicher und gk habe ich schon getauscht. Cmos reset natürlich auch gemacht. Alles brachte keinen Erfolg. Einer von eich noch ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommst du ins BIOS?

0d ist kein konkreter fehler... das ist echt doof.

Laut Handbuch:
Reserved for future AMI SEC error codes

und das hilft uns hier leider nicht weiter...

Kannst du vielleicht mal CMOS drücken für ein paar Minuten die Batterie rausnehmen und danach wieder reinstecken!

Hast du etwas verändert oder ist etwas passiert?

Nein habe ich nicht. Nur eines meiner lauffähigen geladen. Und das wäre dann

hmm echt merkwürdig warum er nicht weiter bootet.

Davor hat alles ohne Probleme funktioniert?

Aber er posted doch noch nicht mal. Wie soll ich da nen biosupdate machen

Zuletzt bearbeitet:
0d hatte ich mit einem Prozessor erhalten für den kein Micro Code im Bios hinterlegt war.

???? Verstehe ich nicht. Lief doch vorher mit der CPU. Liegt es den jetzt am mb oder an der CPU

Hat das Board nen zweites BIOS ? -

probier mal von dort zu starten.

ps:. letzten Deal net vergessen :)

So jetzt mal von vorne:

Wenn du auf den power Knopf drückst. Was passiert da? Fangen die Lüfter an zu drehen? Und der letzte Code bei Dr. Cmos ist sicher 0d?

Genau So sieht es aus. Lüfter drehen. Aber kein Bild und Dr.Cmos zeigt 0d an

Na wie ich sagte. Ich hatte ein Sample aufs Board gepackt und es wurde nicht erkannt, Fehlercode gleich wie bei dir. Bei Samples gibt es nen Trick, einfach die Grafikkarte in den 2. Slot stecken oder eine zweite Karte zusätzlich verbauen. Die nicht unterstützten Samples bekommst somit zum posten.

Aber was genau bei dir der Fall ist kann ich nicht sagen, würd erstmal den Prozessor auf nem anderen Board probieren um weitere Fehlerquellen auszuschliessen.

Aber was hat denn die Grafikkarte damit zu tun. Karte hätte ich aber auch in den 2ten Spot gesteckt. Jedoch ohne Erfolg.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

habe es auch mit ner pci karte probiert. auch ohne Erfolg

Richtig lesen! Wenn kein Micro Code für die CPU vorhanden ist (entweder weil es ein Sample ist oder aber vielleicht das Bios Corrupt) gibt es halt diesen Trick um überhaupt ein Bild zu bekommen.

Ich würde die CPU auf einem anderen Board testen, habe da schon meine Befürchtung. Aber hilft alles nix, ohne was auf anderer Hardware zu testen wirst Du nicht weiterkommen sofern der Fehler nicht sicht von selbst repariert.

So die cpu funktioniert. Dann ist es wohl das Board. Werde es heute einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh