Asrock P43DE maximaler FSB?

JackA

Urgestein
Hi,
ich hab mir mal ein Asrock P43DE gegönnt, um auch mal was günstiges im Rechner zu haben.
Ich hab mal geschaut was man so für günstiges Geld bekommt und wie hoch man das dann Takten kann.
Jetzt hab ich gehört, dass der P43 nen FSB von 400MHz schon mitmacht... nur wie?
Ich habs jetzt grad mal geschafft, dass das Board bei einem FSB von 376MHz mit Windows hochfährt. Leistungstests folgen noch.
Jetzt kann ich da viele Spannungen einstellen, von denen ich leider noch nie gehört habe. Kann mir einer sagen, welche Spannungen ich erhöhen muss, damit 400MHz FSB möglich sind? oder sind mit dem P43DE garkeine 400MHz möglich?
Also die Spannungen:
VTT Voltage? (standard 1,2V)
PLL Voltage? (standard 1,5V)
NB GTL Ref. Voltage?
GTLREF Voltage?

und wie hoch sollte die NB Voltage sein? momentan hab ich sie von 1,12V (standard) auf 1,3V gehoben.

Gruß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh