ASrock kt 600 mit INFINEON DDR 333 nur als 266er ?

thornhill

Semiprofi
hallo

habe für meinen cousin n pc zusammengestellt...

gestern alles eingebaut. es soll ein INFINEON pc2700er riegel zum einsatz kommen.
da liegt dann auch schon das problem: der riegel wird vom mb nur als 133 mhz speicher erkannt, den cl von 2,5 zeigt er richtig an.

somit kann ich den fsb nicht auf 166 setzen, wie der 2600 tb brauchen würde und das sys läuft erstmal nur mit 1,6 ghz :(

frage: kann es sein, das das mb mit dem speicher net klar kommt, oder ist der gekaufte speicher eventuell nur n 2100er und nur falsch gelabelt ?

die chips tragen am ende ne 6, also sollte es doch 333er, also 6 ns, sein ??
infineon-site

mfg
letauch

board: Asrock kt600
cpu: xp tb 2600+
speicher: Infineon ddr 333 cl 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du musst auf dem Board die FSB-Jumper auf 166 Mhz stellen. Danach läuft sowohl der Speicher als auch die CPU richtig.

naja

ganz so blöd bin ich ja auch nicht :)

die jumper gehen nur bei 100 fsb...die anderen einstellung resultieren darin, daß der pc nicht mal hochfährt !

wenn ich die jumper auf 100 habe kann ich jedoch im bios auf 133 hoch gehen, aber 166 gehen net, der speicher wird net richtig erkannt...ich kann das nicht nachvollziehen.

hat das board vielleicht ne meise ?

mfg
thornill

Wenn die CPU nicht bei gejumperten 166/333 MHz fkt., dann ist die
Fehlersuche wohl eher bei ihr, bzw. beim Board zu beginnen
(Zitat Asrock site: "If the FSB Frequency jumper setting is not
synchronized with the CPU, the system will not bootup properly."), oder?

komisch !!!

hab mal meinen infineon ddr400 reingemacht..da gings..fsb konnte ich per jumper auf 333 setzen.

dann den infineon vom cousin, und jetzt funzt alles prima

ich check das net..egal jetzt funzt alles !

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh