• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock K7S8XE Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zyl

Semiprofi
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem: Mein PC beendet irgendwann ein laufendes Programm mit dem Grund, dass es benndet werden musste. Dies geschieht zB bei Enemy Territory, Internet Explorer, WinAmp, ICQ und jedem möglichem Programm. Manchmal wird der PC sogar neu gestartet und da steht "Windows musste beendet werden". Dann kann man nachricht senden oder nicht senden an windows oder so. Erst dachte ich, dass es an meiner Festplatte liegt, hab mir ne neue gekauft und mit der gibt es das Problem immernoch. An der Software kanns auch nicht liegen, da ich schon zweimal die Festplatte formatiert und windows xp neu installiert hab. An dem windows xp kanns auch nicht liegen, da es aufm andern Rechner einwandfrei funktioniert. Nun glaube ich, dass es am mainboard liegt, da mein Prozessor im andern Rechner funzt und eine Grafikkarte oder Ram so nen Fehler eigentlich nicht verursachen kann. Ich besitze das ASRock K7S8XE Rev.3.0 board. Das ist so ziemlich das schlechteste board, dass man sich für AMD Prozessoren zulegen kann. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter:( Könnt ihr mir villeicht helfen?!?
thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich bin zur zeit gezwungener massen ein ASRock K7S8X besitzer!
habe aber derartige probleme nicht. ich denke nicht das das am board liegt....kann ich mir irgendwie schwer vorstellen das wegen dem board programme einfach abbrechen..

haste den schon nach nem virus gescannt???

mfg

ja, habe ich. software fehler schließe ich aus, da der fehler sofort nach der windows installation kam. ich hatte noch nichts installiert, grad mal aufm desktop, starte IE und schon musste es beendet werden. hab noch nen AMD 2500+, ne gainward FX5600 und 2*256 MB twinmos ram. ram oder grafikkarte verursachen eigentlich nicht solche fehler....
ach ja, die datei, die die fehler verursacht heißt accompat.txt, doch die datei ist nirgends aufm pc zu finden.

hm klingt sehr seltsam...
aber solange windows nicht gebootet hat, läufts doch,oder?
die installation von windows dauert ja auch seine zeit...und wenn das system die zeit übersteht dann kann es meineserachtens nicht an der hardware leigen. kann sein das ich da komplett falsch liege.

ach ja , kann es sein das du dich des problems im marktplatz entledigen willst???:)

heut bei der windows neu installation ist der fehler ebenfalls aufgetreten, so dass ich es zweimal installen musste:fresse:
ich weiß ja auch nicht, woran es liegt, deshalb will ich all meine komponenten loswerden und nen neuen pc zusammenbauen. ich glaub auch nicht, dass die einzelnen komponenten kaputt sind, glaube eher, dass die einfach miteinander nicht laufen wollen oder so:confused:
der cpu funzt eigentlich, zumindest ging das bei meinem bruder, warum sollte der bei mir kaputt sein?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh