• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock K7S41 mit "Do not Remove"-Kappe über VGA?

romeon

Enthusiast
Hi,

Ich hab die undankbare Aufgabe für einen Kumpel etwas Zeug zu verscheuern.#

Das Board war in einem Komplettrechner und wurde mit einer 9600pro gekauft und betrieben. Offenbar hat das Board aber auch Onboard-VGA, jedoch ist über dem VGA-Port eine Gummi/Plastikkape mit der Aufschrift "Do not remove".
Ich frag mich jetzt, ob das Teil doch keine VGA onboard hat oder sonst etwas faul sein könnte? Ausprobieren können wirs nicht mehr ...

Jemand ne Idee?

Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab die undankbare Aufgabe für einen Kumpel etwas Zeug zu verscheuern.#

Das Board war in einem Komplettrechner und wurde mit einer 9600pro gekauft und betrieben. Offenbar hat das Board aber auch Onboard-VGA, jedoch ist über dem VGA-Port eine Gummi/Plastikkape mit der Aufschrift "Do not remove".
Ich frag mich jetzt, ob das Teil doch keine VGA onboard hat oder sonst etwas faul sein könnte? Ausprobieren können wirs nicht mehr ...

Jemand ne Idee?

Thx!

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41&s=462
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=buySecondHand&Shop=0&ArtNr=4691

und lesen Grafik Onboard

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dass es grundsätzlich VGA onboard hat, ist schon klar. Es geht uns darum, was für einen Grund die Kappe haben könnte. Kommt die nur drauf, wenn das Brett im Komplettrechner mit eigener Graka verkauft wird oder gibts evtl von dem Board Modelle mit abgeschalteter Onboard-VGA?

Abgeschaltet kann ich mir ned vorstelln, wird wohl da dran liegen, dass ne externe Graka verbaut wurde. Nich dass irgendein Vollnoob den Monitor an die onboard statt die Radeon stöppelt, sich dann über schlechte Performance wundert und beim Support anklingelt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh