asrock k7s41 boot probleme

Windows95

Neuling
hey, ich habe ein altes asrock k7s41 mit einem amd 2400+ bei mir wiedergefunden und wollte da suse 10.3 drauf installen.
aber ich kann nicht von dvd booten, habe das dvd lw schon getauscht aber mit dem neuen geht es auch nicht. zum test habe ich xp con cd installed. das lief ohne probs.

was kann ich jetzt machen???
ich habe schon an ein bios update gedacht, da ich keine ahnung habe wie ich das mache, frage ich mal hier..

umbrings die suse cd bootet in anderen rechner so und ne vista cd konnte auch nicht booten liegt als dadran fdas man nicht von dvd booten kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, wenn ich ne xp cd drin habe alles ohen probs, sobald ich ne dvd reinlege nichts mehr...

Ach so, es geht micht um das DVD Laufwerk sondern um eine DVD (suse 10.3 DVD)
habe keine Ahnug was suse 10.3 ist, habe es noch nie mit einer Windows XP DVD versucht.
Hinzugefügter Post:
asrock k7s41 kann mir aber vorstellen das es nicht geht bei alten Boards Sockel A usw. da das Bios ja garkeine DVDs kennt. Gab da doch noch keine DVD oder?

Zuletzt bearbeitet:
darum dachte ich ja an ein bios update.

nur ich habe einfach k.a wie man ein bios update macht xD
würde mich freuen wenn mir jemand die schritte erklähren könnte.

danke

darum dachte ich ja an ein bios update.
wenn du nicht schon das neuste Bios drauf hast!
Aber warscheinlich nützt das alles eh nichts, da ein so neues Update nicht mehr gemacht wird.
Ich habe hier noch 2 PCs mit Sockel A aber ich stell mir jetzt keine Windows XP DVD her und installiere das Windows neu nur um festzustellen das Sockel A halt nicht von DVD bootet.
Was nicht geht das geht nicht.
Habe auch 1 Stunde gegoogelt "von DVD booten bei Sockel A" und andere Eingaben, da gibt es nichts im Web. Nur Anfragen mit booten von Vista geht nicht, aber nichts mit Sockel A
Vista geht ja eh nicht auf Sockel A egal ob nun von DVD booten gehen würde oder nicht.
Einige Games oder Programme laufen nicht auf Sockel A
Eventuell läuft ja "suse 10.3 " was immer das ist, eh nicht auf Sockel A.
Sonst bau dir doch aus einer DVD 5 CDs ist ja bei Die Sims und anderen Spielen auch gemacht worden bevor es DVds damit gab.
Hinzugefügter Post:
vor und nachdem Bios update immer die Bios defaults laden und abspeichern mit F10
http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh