AsRock K7NF2 RAID????

sooper_mo

Enthusiast
Wieso wird bei meinem neuen K7NF2 Raid board mein AthlonXP 2500+ als
athlon mit 1100MHz erkannt? Habe auch schon nen AthlonXP 2200+ reingemacht
und der wird als 1350MHZ athlon erkannt wiso?
Und wenn ich denn FSB auf 133(333MHZ) hochstelle kommt er nicht weiter als zum biosLogo screen beim 2200+ ist es genau soo!
ich hbe auch schon zwei verschiedene Ram ausprobiert doch es ging trotzdem nicht!
Ich bin achon am verzeifeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den FSB per Jumper oder per Bios gesetzt?

HMM ich bin einfach ins Bios und habe dann unter Advanced/CPU denn FSB von 100 auf 133 angehoben und das System hängt sich immer auf, bis ich dann das Bios Resete!
Man morgen bringe ich das Teil zurück und dann kommt ein Asus A7N8X-X ins Haus wenn ich noch eins kriege. :d

EDIT: Muss ja auch erst wieder nen neues Windows XP draufhauen weil ich mein vergessen habe zu "Aktivaten" und das dumme ist ich fahre nen 24H rennen :d

EDIT2: Ach ja, wo ist den der Jumper? Kanns ja mal Testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Der FSB sollte aufjedenfall gejumpert werden (steht auch so im Handbuch). Zuständig dafür sind die beidne FSB-Jumper (29,30). Hier bitte den FSB jumpern und im Bios auf "by Bios" o.ä. stellen.

Gruß
ASrock_USer

Zuletzt bearbeitet:
Wer Manual lesen kann ist klar im Vorteil :fresse:

Bei mir im Zweitrechner läuft das ASRock jedenfalls mit FSB 200 (per Jumper) stabil.

Ja, ich habe es geschafft! Ok schon vor 2 Tagen aber wiso höre ich mich immer selber im Headset(Sennheiser PC160) wenn ich rede? Es nervt total bitte helft mir.
Und nopch eine frage wiso ist mein Rechner angegangen wo ich meine Maus(HAMA SLide S1) angeschlossen habe?

Wenn der Rechner noch im Standby Modus war kann es sein das es irgendwas mit den Spannungen zutun hat........
Warum du dich selber hörst?
Bei manchen Headsets ist das so.Ansonsten hats was mit den Einstellungen von WinXP zutun.

Nein er war nicht im StandBy modus! Habe gerade alles angeschlossen und dann maus rin und aufeinmal AN!
Das mit demm selberhören war auf meinem alten Board aber nicht so und das headset ist das gleiche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh