AsRock K7NF2-Raid Problem mit HDD

Ferdy

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem AsRock K7NF2-Raid Board.

Der Problem PC hat folgende Komponenten:
Mainboard - AsRock K7NF2-Raid.
CPU - Athlon XP 2000+.
Ram - 512 MB Kingston DDR400 (Single Channel).
Grafik: ATI 9600XT.
DVD-Rom - LG GDR 8163B (oder so).
DVD-Brenner - LG GSA-H10N.
HDD - zuerst eine Western Digital WD800BB, und jetzt eine Samsung SP1654N.

Das Problem ist, das die Festplatte nach ein paar Tagen nicht mehr erkannt wird. Ich dachte erst es liegt an der Western Digital Festplatte, da Ich vorher noch nie eine WD verbaut habe. Aber jetzt macht der PC das gleiche mit der Samsung Festplatte. Und dabei habe Ich vorher schon zwei PC's mit dem gleichen Board und einer Samsung Festplatte zusammengebaut, die tadellos laufen!
Ach ja, die Festplatte hängt zusammen mit dem DVD-Rom am Primären IDE Port. Festplatte als Master, DVD-Rom als Slave.

Hat einer von Euch ne Idee woran das liegen könnte?

Gruss Ferdy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mal testen, die Festplatte am 1. IDE Kabel und das DVD am 2.Ide Kabel.
Dann beides auf Master

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Um das zu testen muss ich bis heute mittag warten, da der PC 200 km entfernt steht, und ich das dann telefonisch checken muss. Aber ich werde es auf jeden fall ausprobieren!
Sollte das funktionieren, hast du dann eine Idee woran das liegen könnte? Sollte ich vielleicht ein Bios-Update machen? Oder ist eventuell was mit dem IDE-Port?
Gruss Ferdy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh