G
Gelöschtes Mitglied 162303
Guest
hej,
zur Zeit habe ich ein H61-M ITX und bin eigentlich zufrieden.
Nun habe ich mir aber eine neue CPU gegönnt und da kam die Überlegung auf ob es sinnvoll wäre ebenso ein neues Board zu kaufen?
Hätte ich bis auf einen (oder mehrere, je nach Board) sata 6GB/s Anschluss (und Wlan beim Z77E-itx) irgendwelche Verbesserungen bzw. einen Mehrwert.
Ich werde statt der 64GB OCZ Vertex2 eine 128GB Plextor SSD verbauen und hätte somit 2 6GB/s SSDs.
Zur Auswahl stünden, da ich nur ein Asrock kaufen möchte, folgende 3 Boards - siehe Geizhals.
Wlan wäre ganz nett ist aber kein muss. OC brauche ich auch nicht da ich keine K CPU habe. Ebenso ist/wird keine Grafikkarte verbaut.
Mein System im Moment:
Mainboard: ASRock H61M-ITX
CPU: i7-3770T
RAM: TeamGroup DDR3-2400,2x4GB
Grafik: Intel HD4000
HDD/SSD: OCZ Vertex2 (60GB), Kingston SSDnow V300 (120GB)
BS: MS WIN 8.1 Pro (64bit)
Wäre für ein wenig Anregung ob der Sinnhaftigkeit und des Nutzens dankbar bevor ich mir etwas hole.
Danke & mfg
Falscher Thread - zu spät gelesen ;-(
zur Zeit habe ich ein H61-M ITX und bin eigentlich zufrieden.
Nun habe ich mir aber eine neue CPU gegönnt und da kam die Überlegung auf ob es sinnvoll wäre ebenso ein neues Board zu kaufen?
Hätte ich bis auf einen (oder mehrere, je nach Board) sata 6GB/s Anschluss (und Wlan beim Z77E-itx) irgendwelche Verbesserungen bzw. einen Mehrwert.
Ich werde statt der 64GB OCZ Vertex2 eine 128GB Plextor SSD verbauen und hätte somit 2 6GB/s SSDs.
Zur Auswahl stünden, da ich nur ein Asrock kaufen möchte, folgende 3 Boards - siehe Geizhals.
Wlan wäre ganz nett ist aber kein muss. OC brauche ich auch nicht da ich keine K CPU habe. Ebenso ist/wird keine Grafikkarte verbaut.
Mein System im Moment:
Mainboard: ASRock H61M-ITX
CPU: i7-3770T
RAM: TeamGroup DDR3-2400,2x4GB
Grafik: Intel HD4000
HDD/SSD: OCZ Vertex2 (60GB), Kingston SSDnow V300 (120GB)
BS: MS WIN 8.1 Pro (64bit)
Wäre für ein wenig Anregung ob der Sinnhaftigkeit und des Nutzens dankbar bevor ich mir etwas hole.
Danke & mfg
Falscher Thread - zu spät gelesen ;-(
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: