Asrock H97 Pro4 Lüftersteuerung

Serilla

Neuling
Hallo miteinander,

ich habe heute meinen PC, abgesehen von meinem CM 690 Gehäuse, komplett aufgerüstet. Der PC läuft soweit rund, ich habe nur Probleme mit den Gehäuselüftern. Am alten PC hatte ich am Netzteil Fan-Pins, mittlerweile habe ich 2 Chassis Pins und einen Power Pin auf dem Mainboard. Leider sind es auf dem neuen ASrock H7 Pro4 a) zu wenig, d.h. 2 Gehäuse Pins auf dem Mainboard vs. 3 Gehäuselüfter und b) zu weit entfernt bzw. zu kurze Kabel der Lüfter. Nun weiß ich nicht, wie ich das effizient bzw. vor allem kostengünstig lösen soll?!
Da ich auf diesem Gebiet leider nicht sehr bewandert bin, wäre ich um jeden Tipp (Neues Gehäuse bzw. Fan-Pin-Adapter) sehr dankbar! :)
Falls Bilder nötig sind, kann ich diese (morgen) gern hochladen, leider gelingen mir die Bilder in meinem derzeitigen Zustand nicht so ganz:sleep:

PS: Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread, ansonsten natürlich gerne verschieben :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh