• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASRock H87 Pro4 USB 3.0 Probleme

Cube35

Enthusiast
Habe gestern meinen neuen PC in Betrieb genommen. Als MB läuft ein ASRock H87 Pro4. Alle aktuellen Treiber von der Intel Homepage habe ich installiert.

Wenn ich jetzt an den hinteren USB 3.0 anschlüssen einen Verbatim 64GB USB 3.0 Stick anstecke wird dieser immer wieder erkannt und wieder ausgeworfen.
An einem anderen anderen PC mit USB 3.0 läuft er ohne Probleme.

Stecke ich ihn an einen USB 2.0 Anschluss geht er auch.

Woran kann das liegen? Gibt es eine Einstellung im Bios die damit zu tun haben könnte, oder ist evtl. der USB 3.0 Controller defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh