Asrock H87 Pro4 - Startet nicht aus Ruhemodus

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

Dieses Problem ist behoben, weiteres Problem weiter unten ( Post 3)

ich habe das Problem, dass kein Ton mehr abgespielt wird. Die Onboard-Soundkarte erkennt zwar dass ein Stecker gesteckt wird, spielt aber nichts ab. Als Standartwiedergabegerät ist "Lautsprecher" ausgewählt. Die anderen Möglichkeiten habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

Angefangen hat es damit, dass ich den Monitor mit HDMI betreiben wollte. Der Sound kommt über HDMI am Monitor wenn dieser ausgewählt ist. Ich bekam aber den Sound nicht auf die Kopfhörer.

Jetzt habe ich den Monitor wieder per DVI angeschlossen. Ich bekomme dennoch den Sound nicht auf die Kopfhörer.

Da ich Windows eh neu installieren wollte habe ich noch Windows 8.1 neu installiert und alle Treiber neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

Denkt ihr hier liegt ein defekt im Onboard-Soundchip vor? Mir gehen die Ideen aus was ich noch falsch eingestellt haben könnte, bzw. was es durch meinen HDMI versuch verstellt haben könnte.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank, hat sich erledigt.

Ich hab ein neues MainBoard bestellt und dieses Eingang. Sound geht wieder. Es liegt wohl ein defekt in der Soundkarte vor.

Hallo nochmal,

ich denke es hat was mit dem Mainboard zu tun, ich weiß iwi sonst ned was schuld sein soll.

und zwar hab ich jetzt das Problem, dass der PC nicht mehr aus dem Ruhemodus ins Windows fährt.

Ich gehe in den Energie-Sparmodi. Drücke dann auf den PC-On-Knopf. Der Monitor kommt ganz kurz verschwindet aber dann sofort wieder in den Standby-Modus.
Der PC läuft dann aber ich bekomme kein Bild. An dieser Stelle hilft nur noh der Ressett-Knopf. Hier starte ich aber NICHT an alter stelle sondern der PC fährt frisch hoch. Ich weiß nicht an was es liegt.

Im Bios gibt es eine Funktion, wenn ich diese deaktiviere dann gibt es keinen Ruhemodus mehr. Ich hätte diesen doch sehr gerne, kann mir jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh