ASRock H110M ITX - Problem mit WOL

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

wenn ich die Option "Power On By PCIE Device" im UEFI enabled setze, funktioniert WOL wunderbar.

Jedoch startet der PC , sobald er Strom bekommt (geht aber nach ca. 3 sec wieder aus) vermutlich weil die Netzwerkkarte eben auch unter Strom gesetzt wird ??!!

Die Option "Restore on AC Power Loss" steht auf Disabled......

UEFI ist aktuell , CMOS Clear gemacht......Problem besteht weiterhin.
Gibts ne Lösung ???

Danke, Guinnes :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ein normales verhalten wenn WoL eingeschaltet ist. Damit ist es auch möglich, den PC per Magic Paket zu starten OHNE das dieser vorher mindestens einmal an war. Bei den meisten boards funktioniert das WoL eben erst nachdem der PC min. 1x an war nachdem er strom bekommen hat.

Warum das genau ist kann ich aber leider auch nicht sagen :(. Ich glaube aber, das hat etwas mit dem boot rom im netzwerkchip zutun, das ding ist wie ein Computer der erstmal gestartet werden will - um das mal einfacher auszudrücken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh