Asrock G41M-LE OC Potenzial?

Smeagol89

Banned
Hi,

habe seit einer Weile das Asrock G41M-LE Board in meinem Cube verbaut, weil es am Kauftag das einzig verfügbare Board war.

A.) Könnte mir jemand ein anderes µATX-Board empfehlen, mit dem auch OC möglich ist, denn

B.) wollte ich wissen ob jemand dieses Board hier auch hat, oder mir einen Tip geben kann wie ich meinen FSB über 350 bekomme. Denn jedesmal wenn ich von 350 auf 355 ansteige, bootet der PC nicht mehr. Ich hatte auch schon den Vcore auf 1,125V erhöht und auch auf Auto im Bios stehen gelassen, aber bei allen Optionen geht es nur bis maximal 3,15GHz..

Kennt einer das Board? Und kann mir einer Tips dazu geben?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu A) Also ich hab das Gigabyte G31m ES2L in meinem Cube. Läuft nen Q8200 mit FSB 444 drauf. VCore braucht ich nicht erhöhen, liegt so bei 1,2 V Standardeinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Na den Vcore kannst bei dem Board ab 0,7 selbst einstellen. ich mein, du hast nen guten Dualcore, und ich den niedrigsten Quad, das sagt ja schon, dass meine ein wenig mehr Vcore zieht. Wollt damit nur sagen, dass mein Board FSB über 400 schafft und du auch Möglichkeit hast die Vcore runterzustellen. Und das für grad mal um die 40 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh