Gloobfinger
Neuling
Hallo Community,
Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem PC eines Bekannten.
Hier erstmal ein paar Daten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
MB: ASRock G41C-GS R2.0
RAM: 2x 4GB DDR3 1333
GPU: Nvidia GTX 560
Netzteil: POWER LC600H-12
Der PC läuft einwandfrei wenn ich die genannte Hardware mit 2x2GB DDR2 RAM verbaue (Die genauen Daten des Arbeitsspeichers habe ich leider gerade nicht zur Hand)
Wenn ich das MB (per Jumper) auf DDR3 umschalte, springt der PC zwar an aber es kommt kein Bildsignal oder Beep-Code.
Diese DDR3 Module sollen verbaut werden (Der DDR2-RAM wurde natürlich herausgenommen)
https://www.alternate.de/Kingston-ValueRAM/DIMM-4-GB-DDR3-1333-Arbeitsspeicher/html/product/1015796
Den Spezifikationen des MB nach sollte es funktionieren
ASRock > G41C-GS R2.0
In den Spezikationen wird der DDR3 1333 mit dem Zusatz "OC" angegeben.
Könnte das schon die Lösung des Problems sein?
Muss ich im BIOS eine Einstellung ändern?
Oder bin ich total auf dem Holzweg und es liegt an etwas völlig anderem?
Ich fummel eher ungern im BIOS rum wenn ich nicht genau weiß das es auch die Ursache des Problems ist, deswegen habe ich auch noch keine versuche unternommen dort etwas zu ändern.
An den Support von ASRock habe ich mich auch noch nicht gewendet, da er meiner Erfahrung nach eher mangelhaft und äußerst Nervenaufrebend ist.
MfG
Ich habe derzeit ein kleines Problem mit dem PC eines Bekannten.
Hier erstmal ein paar Daten:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400
MB: ASRock G41C-GS R2.0
RAM: 2x 4GB DDR3 1333
GPU: Nvidia GTX 560
Netzteil: POWER LC600H-12
Der PC läuft einwandfrei wenn ich die genannte Hardware mit 2x2GB DDR2 RAM verbaue (Die genauen Daten des Arbeitsspeichers habe ich leider gerade nicht zur Hand)
Wenn ich das MB (per Jumper) auf DDR3 umschalte, springt der PC zwar an aber es kommt kein Bildsignal oder Beep-Code.
Diese DDR3 Module sollen verbaut werden (Der DDR2-RAM wurde natürlich herausgenommen)
https://www.alternate.de/Kingston-ValueRAM/DIMM-4-GB-DDR3-1333-Arbeitsspeicher/html/product/1015796
Den Spezifikationen des MB nach sollte es funktionieren
ASRock > G41C-GS R2.0
In den Spezikationen wird der DDR3 1333 mit dem Zusatz "OC" angegeben.
Könnte das schon die Lösung des Problems sein?
Muss ich im BIOS eine Einstellung ändern?
Oder bin ich total auf dem Holzweg und es liegt an etwas völlig anderem?
Ich fummel eher ungern im BIOS rum wenn ich nicht genau weiß das es auch die Ursache des Problems ist, deswegen habe ich auch noch keine versuche unternommen dort etwas zu ändern.
An den Support von ASRock habe ich mich auch noch nicht gewendet, da er meiner Erfahrung nach eher mangelhaft und äußerst Nervenaufrebend ist.

MfG