ASRock Fatality B85 Killer kann keinen LAN Treiber installieren

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem hier meine Cfg absegnen lassen und diese auch meinem Bekannten empfohlen.

Gestern wollten wir den ganzen Kram zusammenbauen und ich war durchaus positiv überrascht, wie schieke das Mainboard doch aussieht. Für den Preis wirklich sehr gut.

Alles zusammengeschraubt, Windows Vista 64 bit draufgezogen und er bootet. Klasse.

Intel Treiber von der DVD installiert, Realtek Treiber installiert, wo ist der LAN Treiber? Mh erstmal neu starten.

LAN Treiber war in keinem der beiden inklusive. Alles klar, komplette Suite der DVD installiert (komplettes Treiberpaket mit Google Chrome, was ich eigtl. vermeiden wollte, seis drum)

Neustart uuuund nope immer noch keine Netzwerkverbindung. DVD durchforstet, aaah da haben wir den LAN Treiber, so eine komische Suite. Installiert, Neustart, immer noch kein Internet. An diesem Punkt bekam ich die Pimpanellen.

Da kein anderer Rechner zur Verfügung stand, mit dem Handy auf die Qualcomm Seite und den Allgemeinen Treiber AR8161 heruntergeladen, per USB auf den Rechner uuuuund "Der LAN Treiber entspricht nicht ihrer Produktfamilie" oder so ähnlich war der Wortlaut.

Tja, ich weiß nicht weiter. So langsam bekomme ich das Gefühl, der LAN Controller ist defekt oder habe ich einen essentiellen Fehler übersehen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe das Problem und meine Vorgehensweise ausreichend geschildert.

Beste Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Hilfe.

Absolut nachvollziehbar, mein Bekannter hat jedoch nu Vista und ist zufrieden. Ergo, er wollte kein 7, obwohl ich es ihm zur Verfügung gestellt habe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh