Asrock extreme x58 geht aus

sabiojose

Neuling
HALLO

ich bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnnung von Mainboards,
aber ich hätte eine Frage, wenn jemannd mir sagen könnte wie ich die extreme x58 installieren kann wäre nett.

Installieren kann ich aber nach 2 minuten geht der Pc von allein aus, manchmal sogar nach 5 sekunden, immer wenn ich versuche den Betribsystem zu istallieren, aber auch beim Bios Einstellungen, ich bin mit die Nerven am Ende. Kann mir jemmand vielleicht sagen wo das Problem liegt, oder ist das Board kaputt

Netzteil ist ein 520w

Danke in Voraus für eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler richtig montiert? Könnte sein, dass das Board abschaltet, weil die CPU zu heiß wird.

poste mal deine temperaturen (sind im bios unter h/w-monitor zufinden) und schau nach ob der kühler richtig montiert ist.
eventuell eine folie auf dem kühlkörper vergessen oder zuviel wlp drauf ?

die Temperatur steigt bis über 70 grad ich verstehe das nicht was meint ihr mit eine Folie drauf und ich habe auch keine Paste benutzt wie gesagt ich habe keine Ahnung.

Ich werde dankbar wenn mir jemand sagt wie man das richtig mach

ich bedanke mich im Voraus

ich habe ihn gebaut ,jetzt habe ich dieser Paste drauf gemacht und die Temperatur bleibt stabil 45 aber ich glaube das ist immer noch zu hoch trotz schaltet sich nicht mehr ab läut stabil aber jetzt habe ich andere Problem . Die 6gb ddr3 triple chanel laufen nur in dual, ich habe alle mögliche kombinationen versucht aber nicht und meine lan verbindung läuft mit selbe kabel bei andere Pc bei 16000 und bei den nur auf 3000 verstehe ich nicht, kannst du mir vielleicht sagen was ich machen soll.

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Anregungen

PS ich habe den Computer zusammen gebaut allerdings ist das der erste überhaupt und ich fange an keiNE Lust mehr zu haben.
ram xm3 1333 1.5 vol
apropo das System ist i7 920 6g xm3 1333 1000gb samsung zotac 275 gtx asrock extreme x58 1366 billig 750 atx netzteil del Kühler ist Original von Intel lg dvd brener

Zuletzt bearbeitet:
nächste mal vorher jemand fragen der sich auskennt ^^
also die Temperatur passt jetzt , Die Rammriegel müssen alle 3 in gleichfarbige Sockel, in dein fall wohl Blau. wenn sie dann noch nich im triple laufen isses evtl ne Bioseinstellung (oder Biosreset)

45 grad ist doch ok mit dem boxedkühler, das ding ist einfach nicht besser.

warum du aber über 70 grad hattest mit dem boxed kühler bevor du die paste drauf gemacht hast versteh ich nicht, da ist normal ein wlp oder sowas in der art schon drauf und das reicht im regelfall aus, also im sinne von, daß er nicht überhitzt.

hast du jetzt win und alle treiber usw. drauf?

ich habe windows 7 ultimate drauf und ich habe es versucht mit die drei riegel auf blau aber dann startet nicht an verstehe ich nicht

vielen dank für soviele Anregungen
sorry aber ich muss jetzt zu arbeit bis heute NACHT
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

und warum den lam nicht richtig funktioniert verstehe ich auch nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:19 ----------

ALSO ICH HABE ES NOCH MAL VERSUCHT BEI 3 BLAU startet nicht und die Anzeige von den board läfut im Kreis 00 29 80
was beudetet das?

DANKE IM VORAUS

Zuletzt bearbeitet:
warum du aber über 70 grad hattest mit dem boxed kühler bevor du die paste drauf gemacht hast versteh ich nicht, da ist normal ein wlp oder sowas in der art schon drauf

Das finde ich auch seltsam.

Versteh's auch nicht, wieso man sich einen neuen PC selbst zusammenbaut, wenn man nicht mal die Grundkenntnisse hat.

@ TE

Mache deine Beiträge mal ein bisschen übersichtlich und lies sie nochmal Korrektur, bevor du sie verschickst. Die sind anstrengend zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
eh Leute ich habe keine Zeit um Beiträge zu schreiben, ich bin Pizzabecker und immer voll gestress, ich mache gerade halbe Stunde Pause und was heiß ich habe nicht die Vorkenntnessi bist jetzt habe ich auch noch nicht erfahren können warum bei 3 Blau nicht läuft und ich wusste es schon das diese Konfiguration sein müsste aber es läuft trotztem nicht

Digital anzeige zeigt immer die zahlen 00 29 80 und wieder von vorne.

sorry ich habe keine Zeit außerdem entschuldiege ich mich wenn viele Schreibfehler bzw Sintax nicht Stimmt aber die Deutsche Schule habe ich nie Besucht und befiende mich seit 7 jAHREN in Deutschland.

aber troztem Danke.

Rams mal einzeln probieren, auf der Asrock seite anch den Codes 00 29 80 suchen.

OT:Sprache find ich jetzt nicht so extrem schlim... Aber nächstes mal würde ich mich erst einlesen und dann zusammenbauen. (hab meinen ersten pc auch selber gebaut geht also schon)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe endlich geschaft, jetzt ist die Triple Chanel Funktion Aktiviert aber auf ergend einen Grund nur bei 3 mal Weiß funktioniert es, nicht bei 3 mal Blau. Na ja es ist jetzt egal nur das lan ist einfach zu lam, obwohl ich das neueste Bios drauf habe 2.30 und auch das Lan Treiber von Realtec.
Ich habe auch versucht die 275 gtx mit einem 520 w, 20A bei 12v zu betreiben und es hat geklapt eine Zeit lang, so um die 5 Minuten dann ist das Ganze ausgegangen und das Ntz bei voll heiß. Nun habe ich dann eine 8500gt eingeschloßen und das selber ist eingetrofen, aber wahrseinlich weil das Netzteil noch zu heiß war, denke ich mal.

Auf jedem fall wäre ich sehr froh wenn jemand von euch die Güte hätte mir das mit dem lames Lan zu erklären.

noch eine gute Nacht ,ich muß morgen wieder pizza backen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:29 ----------

PS: ich habe mir die Mühe gegeben und den Beitrag mehrmals korrigiert, ich hoffe das eure Zufriedenheit in Bezug der Lesbarkeit etwas nähr gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein rohs p4-520w

so ein billig schrott oder wie?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:39 ----------

das hier?
520W MODDING ATX-NETZTEIL MIT 14CM LÜFTER, 2.03V, ROHS bei eBay.de: Netzteile (endet 02.06.10 20:18:29 MESZ)

wenns das ist und du es noch zurück schicken kannst (14 tage blabla) dann mach das und schalt den rechner blos nicht mehr ein damit

das wäre ja der hammer, ein x58/i7 sys für mehrere 100 euro und dann ein 25 euro billig schrott nt vom ebay drin...

alle Componenten habe ich bei ebay gekauft, und es war alle aber der Netzteil dient nur zum testzwecken, es ist nicht das einziege System das ich zur Zeit baue aber der einziege das nicht richtig funktioniert.

KANN MIR JEMMAND BITTE SAGEN WAS MIT DEN LAMES LAN AUF SICH HAT?

und bitte nicht mehr über dieser Netzteil reden. Ich wäre sehr froh wenn jemand konkrete Antworten geben könnte.

schönen Tag noch und bis 22:00 UHR

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

aber die Marke von des ntz könnte Stimmen aber das Ntz das ich habe ist viel älter und ohne Beleuchtung, den habe ich zusammen mit einem Gehäuse gekauft auch bei ebay

aktuelle chipsatz bzw. lantreiber drauf?

wenn dir deine hardware lieb ist kauf dir schnell eine neues nt, solche billigdinger sind eine zeitbombe die dir u.u. wenn sie abkacken noch weitere hardware in den tot reißen weil die hersteller an den schutzmaßnahmen die sowas verhindern im extremfall gespart haben. auch wenn du es nicht hören willst ;)

dazu kommt bei diesem NT das es nur eine 12V schiene hat und die ganze 240 Watt (20A) liefert , sofiel brauch die Graka alleine. dann noch CPU , Mobo und der ganse rest der sich noch an der 12V Leitung bedient .... würde mich nicht wundern wenn das NT deine restliche Hardware bald in Tod reißt ... bei ebay? in deim Fall wer ich nichmal traurig drum

dazu kommt bei diesem NT das es nur eine 12V schiene hat und die ganze 240 Watt (20A) liefert , sofiel brauch die Graka alleine. dann noch CPU , Mobo und der ganse rest der sich noch an der 12V Leitung bedient .... würde mich nicht wundern wenn das NT deine restliche Hardware bald in Tod reißt ... bei ebay? in deim Fall wer ich nichmal traurig drum

Seh ich genau so wie kann man nur ein X58er System bei Ebay kaufen und dann noch mit so nem schrott NT :stupid:

Asrock

mhh kann es den nicht sein das ein paar Pins verbogen sind :confused:
:shot:

ok es würde mir doch weh tun wenns kaputt geht :hail:

Bitte tu dir und uns den Gefallen und bring den Rechner zum nächsten Hardwaredealer bei dir in der Nähe und lass die den zusammen bauen und testen. Die machen das für Leute die nicht die zeit haben oder es nicht können für ein kleines Endgeld. Das is auch keine schande!
Es gibt ja auch Leute die keine Pizza backen können oder keine zeit haben, oder was würdest du machen wenn alle ihre Pizza selber backen?

Sorry ich sehe schon das ihr überhaupt keine Ahunung habt mein System ist längst gebaut und das NT setze ich bewust ein und Leistungsunterschied das Netzteil hat nicht NUR eine 12v Leitung das ist totale blödchen und da ich hier
überhaupt niemand die Beiträge richtig liest und nur schlaumeier gibt die von nicht Ahnung haben werde ich diese Forum nicht mehr betreten. Ihr könnt weiter
Philosofieren ob eine Pizza sich in ein Netzteil verwandeln kann oder ob der Hoffen zu heiß wird ween der Dieler nicht erscheint keine Ahnung auf jedem FALL MIR IST EGAL MEIN SYSTEM LÄUFT STABIL SCHON DER 4 BEITRAG OHNE PROBLEME UND ANTWORTEN MIR AUCH EGAL ICH WERDE SOWIESO NICHT MEHR LESSEN WOLLEN VON DAHER MACHT WAS IHR WOLLT; SOLLCHE KOMMENTARE HÖREN GERNE DIE OMAS BEI KAFFEKLATCH ABER ICH NICHT SORRY

SCHUSS UND BIST NIE WIEDER HÖREN
PS: keine einziege hat die Frage überhaupt verstanden

Zuletzt bearbeitet:
was nutzt ne funktionierende Netzwerkverbindung wenn der ganze rechner stirbt? ^^

Sorry ich sehe schon das ihr überhaupt keine Ahunung habt mein System ist längst gebaut und das NT setze ich bewust ein und Leistungsunterschied das Netzteil hat nicht NUR eine 12v Leitung das ist totale blödchen und da ich hier
überhaupt niemand die Beiträge richtig liest und nur schlaumeier gibt die von nicht Ahnung haben werde ich diese Forum nicht mehr betreten. Ihr könnt weiter
Philosofieren ob eine Pizza sich in ein Netzteil verwandeln kann oder ob der Hoffen zu heiß wird ween der Dieler nicht erscheint keine Ahnung auf jedem FALL MIR IST EGAL MEIN SYSTEM LÄUFT STABIL SCHON DER 4 BEITRAG OHNE PROBLEME UND ANTWORTEN MIR AUCH EGAL ICH WERDE SOWIESO NICHT MEHR LESSEN WOLLEN VON DAHER MACHT WAS IHR WOLLT; SOLLCHE KOMMENTARE HÖREN GERNE DIE OMAS BEI KAFFEKLATCH ABER ICH NICHT SORRY

SCHUSS UND BIST NIE WIEDER HÖREN
PS: keine einziege hat die Frage überhaupt verstanden

ich bin 2x auf dein problem bzgl. deiner lahmen lan verbindung eingegangen

hast du jetzt win und alle treiber usw. drauf?

aktuelle chipsatz bzw. lantreiber drauf?

aber du hast meine fragen, die eventuell ja was mit deinem problem zu tun haben könnten gekonnt ignoriert. im gegenzug führst dich jetzt hier auf nur weil dir ein paar leute (zu recht) gesagt haben, daß es nicht wirklich gut ist ein pc system für mehrere 100 euro (incl. i7, der sowieso gut saft zieht) mit einem 25 euro billig schrott nt von ebay zu betreiben. aber scheinbar bist du nur beratungsresistent. dann werd glücklich mit dem teil und wenn es dir deine hardware zerschießt hast du einfach pech gehabt. manche lernen es halt nur auf die harte tour...

überhaupt niemand die Beiträge richtig liest und nur schlaumeier gibt die von nicht Ahnung haben werde ich diese Forum nicht mehr betreten.

Wenn du meinst :heuldoch: ... Dont let the door hit you on the way outside
PS: Lass mal Linx laufen mit deinem ach so tollen nonplusultra Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh