Asrock extreme 4 2. nvidia karte?

Systemfehler84

Enthusiast
Also ich habe das asrock extreme 4 und möchte wissen ob man ne 2. nvidia karte als physix karte reingeben kann ? oder gibts da keine chance?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also keine möglichkeit

Nach meine Erfahrung her bring das rein garnichts,eine 2te Nvidia Grafikkarte als physix einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Karte hast Du denn, und was für eine würdest Du da mit reintun?

Du musst halt bedenken: kaum ein Spiel unterstützt PhysX, die zweite Karte zieht aber dauernd mit Strom, auch wenn Du gar kein PhysX-Spiel zockst. Je nach dem, wie lang Dein PC pro Tag an ist und welche Karte Du da reinmachst, sind das pro Jahr dann nochmal mehr als 10-20€, nur damit Du bei der handvoll halbwegs aktueller PhysX-Spiele den kleinen FPS Vorteil hast.

hab am anfang auf ne 470 amp gedacht und dann ne gebrauchte 9800er rein als physix aber werd mir ne 570er zulegen aber da sich das mit dx11 dann sowieso aufhört wirds warsch. dann uninteressant dies zu nutzen falls es dann und wann rentabel bleibt sicher interessant zu wissen obs geht

Funktionieren müßte es. Aber ob ne 470 oder 570 dann noch wirklich nen spürbaren Schub hab, ist halt fraglich. Und wie gesagt: dann hättest Du ständig ca. 35Watt Mehrverbrauch. Bei 6 Std. PC an pro Tag sind das dann um die 15-16€ pro Jahr, nur damit Du bei den PhysX-Spielen dann vlt. was mehr FPS hast.

Aktuell gibt es ja eh an sich nur Mafia 2 und Metro, das vorletzte "größere" Spiel mit physX war Batman AA.

gehen tut es, empfehlenswert ist es nicht. eine 470 und natürlich auch die 570 haben genug dampf um physx alleine auf die Reihe zu bekommen

danke für die antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh