Asrock Dual SATA - Sound weg

Arakon

Enthusiast
Hab heute meinen PC mal zerlegt und gründlich gereinigt, kabel neu verlegt etc.. MB blieb dabei aber drin.

PC angeschlossen, sound kratzt ein wenig.. hab mir nicht viel bei gedacht.. glotze angemacht (hängt am line-in).. kein ton aus der glotze. auf maximum gedreht -> ganz leise ton aus den lautsprechern. verkabelung 3x geprüft, alle quellen ausser onboard sound ausgeschlossen.. mp3 gestartet, winamp will es nicht spielen (springt direkt zurück auf anfang).. dann ist der PC abgeschmiert. seitdem steht am Realtek '97 gerät "konnte nicht gestartet werden (Fehler 10)".
Ich sitz jetzt auf ner noname uralt karte, da meine alte soundblaster Live (eine der ersten) mit den winXP treibern jedesmal absäuft, wenn was abgespielt wird.

Weiss jemand, was los sein könnte, oder ist der onboard soundchip zerschossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh