Asrock B860i WiFi und Noctua NH-L12S Lüfter im Fractal Design Node 304

zt478

Experte
Ich bin gerade am Zusammenbauen dieser Teile und frage mich wie die optimale Orientierung des Lüfter ist. Wenn die Heatpipes Richtung 12V CPU Anschluss zeigen, scheint es am sinnigsten zu sein.
Lüfter ist unterhalb vom Kühlkörper montiert, damit der Gehäuselüfter an der Rückseite nicht überdeckt wird. Das Ram passt gerade so darunter und der Lüfter hat einen extrem geringen Abstand zu dem Wifi Modul.
Ich habe das zum Testen erstmal ohne Wärmeleitpaste zusammengeschraubt und komme im Bios auf 35-40 Grad.

In welche Richtung sollte eigentlich der Lüfter blasen? Aktuell bläst er von unten durch den Kühlkörper nach oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh