Asrock B75 Pro 3-M Netzwerkkarten Problem

TIMBOH

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes nachdem ich auf meinem Pc Windows 7 neu installiert habe tritt nun immer wieder folgender Fehler auf.

Und zwar trennt sich meine Netzwerkverbindung einfach so und tut so als wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Ab und zu passiert es mal beim Zocken, ab und zu einfach so beim surfen.

Treiber habe ich schon mehrmals gelöscht und neuinstalliert leider ohne Erfolg.

Nur was ich nicht verstehe, dass das System vorher mit den gleichen Komponenten und gleichem w7 einwandfrei lief.

Warum jetzt nicht mehr?

mfg

TIMBOH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte ist das genau und welche Software ?

Ach ja, welches Windows genau 32bit oder 64bit ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Onboard Netzwerkkarte von AsRock. ehm 64bit w7 aber hat wie gesagt vorher alles ganz normal ohne Probleme funktioniert...

nun ist mir grad aufgefallen. sobald ich irgendwas wenn der pc gestartet ist anmache was internet benötigt kuppt er die verbindung für entweder 10 secs oder ich muss diese "Problembehandlung" starten dann verbindet er erst wieder

Auch mal die anderen Netzwerkkomponenten gecheckt? Router, Switches, Kabel?

ja kabel wurde schon durchgetauscht ohne erfolg. switch ist keins dran. router anderen habe ich nicht aber bin der einzige im haus der dieses problem hat. und wie gesagt vorher war da nix . werde heute mal eine pci netzwerkkarte probieren und gucken ob es damit besser wird.

welche treiber hast du denn genommen, die von win7 selbst, oder wlech evon asrock von de rhomepage?
ich würde d amal mehrere probieren. die neuesten sidn nicht immer die besten

hab einmal den treiber von der ori asrock cd genommen. dann einmal den treiber von der page. und von w7 gibt es anscheind kein treiber weil wenn ich w7 neuinstalliere bekommt er keine netzwerkverbindung normalerweise hat w7 ja treiber aber anscheind nicht dafür

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen channels.netscape.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Ereignis 1014

das steht da

ja router wurde auch schon mehrmals neugestartet nun hab ich noch so ein eintrag gefunden

Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

So neues bios ist drauf und treiber auch nur leider traten die fehler nun doch noch mal ganz selten auf...

ja hab ich auch gemacht. es ist viel weniger geworden nur es passiert ab und zu immer nochmal...

Die aktuellsten Treiber von Realtek würden wohl auch keine Verbesserung mehr bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh