[Kaufberatung] ASRock B650E (oder X670E) TAICHI + RTX4090 - 2ter PCIE-Slot noch nutzbar?

Tanatos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
1.288
Hat zufällig einer dieses Kombo?
Da ich mich nicht von meiner Soundblaster trennen möchte, bräuchte ich unbedingt einen 2ten (nutzbaren) Slot.
Aber für mich sieht es auf dem Bild so aus, als ob die beiden Slots zu nah beieinander liegen und die 4090er mit ihren 3,5 Slots den 2ten Slot blockiert.

Was ist eure Meinung?
Tachi.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, meine Strix OC 4090 blockiert diesen Steckplatz. Die einzige Lösung ist eine Wasserkühlung.

Das ist, was ich tue, Granzon integrierte 360 Pumpe/Rad-Kombination mit sechs Lüftern und zwei Koolance Schnellkupplungen an den Schläuchen.

Das ist, damit ich eine 10GB-Ethernet-Karte verwenden kann, mein Internet ist 3GB hoch und runter jetzt und 8GB hoch und runter sind bald verfügbar.


Sie müssen noch die AIO spülen und Kühlmittel, Fittings, Anschlüsse und PVC-Schläuche kaufen. Es wird teuer, mit einem Optimus Water Cooling 4090 Block der Spitzenklasse.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Es gibt diverse Mobos, die das Problem lösen - z.B. das Asrock LiveMixer. Ich hab das Asus Prime X670-P, da gibt es diesbezüglich auch kein Problem.
 
Die einzige Lösung ist eine Wasserkühlung.
Ja, das wäre auch mein Plan gewesen, aber die Gainward Phantom war die einzig verfügbare Karte als ich bestellt habe.
...dann werde ich wohl noch warten müssen, bis Alphacool den Gainward-Block rausbringt^^
 
für mich steht das Taichi auch ganz oben auf der Liste....aber ich hätte auch gern EINEN weiteren PciE Slot nutzbar mit ner fetten Graka. Gibts denn ne Alternative? Mich beeindruckt am Taichi vor Allem die Sound und Netzwerklösung.
Realtek ALC4082 mit ESS SABRE9218 DAC ... wow ....andere bieten hier bei Weitem weniger, ebenso Netzwerk. Eine Killer Nic sehe ich bei keinem anderen Hersteller. Und Lan und Sound extern ist halt auch keine gute Lösung, dann sind die Slots auch gleich belegt. Jemand ne Idee?

Und würde eine Msi 4080 Gaming Trio z.B. Platz für den 2. Slot lassen bei. Taichi. Muss nicht unbedingt die 4090 sein bei mir
 
Bei der Kombination MSI Suprim X und Asrock X670E PG Lightning wird auch alles bis auf den letzten Slot Blockiert. Ich habe auch die Kombi Soundblaster und 10 GBE Karte. Wasserkühler ist aber gerade gekommen, dann passt das wieder.
 
Das ist, damit ich eine 10GB-Ethernet-Karte verwenden kann, mein Internet ist 3GB hoch und runter jetzt und 8GB hoch und runter sind bald verfügbar.
Der Blanke Neid springt mir aus dem Gesicht. Für was ich die Privat brauchen würde weiß ich zwar nicht, aber besser haben als bei anderen zu sehen. :hail:
 
für mich steht das Taichi auch ganz oben auf der Liste....aber ich hätte auch gern EINEN weiteren PciE Slot nutzbar mit ner fetten Graka. Gibts denn ne Alternative? Mich beeindruckt am Taichi vor Allem die Sound und Netzwerklösung.
Realtek ALC4082 mit ESS SABRE9218 DAC ... wow ....andere bieten hier bei Weitem weniger, ebenso Netzwerk. Eine Killer Nic sehe ich bei keinem anderen Hersteller. Und Lan und Sound extern ist halt auch keine gute Lösung, dann sind die Slots auch gleich belegt. Jemand ne Idee?
Ich hab mir das Taichi zugelegt, allerdings die Intel-Variante Z790
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh