• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asrock As14c Speicherbänke oder RAM kaputt?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

habe ein hier einen älteren PC mit einem Asrock s14c Mainboard. Beim dem PC trat öfters der Fehler auf das er einfach ausging, es erschien eine blaue Fehlermeldung die man jedoch nicht sehen konnte weil sie so schnell weg war (hab jetzt mal noc heingestellt das er dann nicht gleich runter fährt, vielleicht kann man dann was sehen).
Jetzt hab ich im Windows mal memtest durchlaufen lassen und der findet schon nach 4-5% zwei Fehler. Ich hab hier noch einen anderen Speicherriegel der auch schon älter ist, bei dem findet er auf Fehler.
Dann hab ich die Speicher mal in den zweiten Steckplatz auf dem Mainboard gesteckt und der Fehler kommt immer noch.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich raus ob der Fehler vom RAM kommt oder ob die Steckplätze auf dem Mainboard einen defekt haben?

Danke ;)

Edit: Fehler kam gerade wieder

Bad pool Call
Stop: 0x000000c2

Edit: Problem gelöst !!! Mobo war defekt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh