ASROCK AM2 NF6G-VSTA und ASUS M2N-MX

Naohiro

Neuling
Und zwar wollte ich mir in den nächsten tagen einen neuen rechner kaufen und alle komponenten stehen soweit.
jetzt weiss ich aber nicht welches mainboard und habe diese hier zur auswahl:
Entweder ASROCK AM2 NF6G-VSTA oder ASUS M2N-MX.

1. Ich versteh nich was onboard heisst. Man kann doch trotzdem eine richtige grafikkarte einbauen oder?

2. Welches is besser oder sind die beide schrott? Übertakten usw. mache ich nicht, weshalb eins davon ausreichen müsste.

Am besten wäre wenn Leute schreiben die Erfahrungen mit einen von den boards gesammelt haben.

Und bitte schlagt keine anderen mainboards vor da ich jetzt nur diese zu auswahl habe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. onBoard = fest auf dem Mainboard verbaut, man kann aber auch ohne Einschränkungen eine andere Graka in den PCIe x16 Port stecken.

2. Das Asus hat den größeren Chipsatz und damit mehr Feature, das Pendant von ASRock ist das ASRock ALiveNF6G-DVI das sogar noch einen DVI-D Ausgang für die onBoard Graka mitliefert wenn keine andere Graka verbaut ist.

Das -DVI habe ich selbst verbaut und ASRock-typisch rennt es vom ersten Tag an problemlos und bietet für ein Budget Board viele Einstellmöglichkeiten. Der Biossupport ist bei ASRock allererste Sahne und besser als bei jedem anderen Hersteller den ich kenne.

habe ebenfalls seit gestern das asrock alivenf6-dvi verbaut und bis jetzt keine probleme. installation und alles lief problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh