JackTorrance
Profi
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir vorgestern ein neues System zusammengestellt und bestellt.
Und der ein oder andere kennt es vllt: man recherchiert ewig, hat am Ende 35 Tabs offen, der Warenkorb wurde schon etliche Male editiert und dann schleicht sich ein Fehler ein - ich meine jedenfalls einen gemacht zu haben.
Ich habe als Mainboard das ASRock AB350M Pro 4 genommen:
ASRock > AB350M Pro4
Als RAM den 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000:
Vengeance® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15 – Schwarz (CMK16GX4M2B3000C15)
In meiner Nach-Recherche habe ich gesehen, dass die beiden Komponenten auf dem Papier gar nicht kompatibel sind, im Netz finde ich aber Aussagen dazu, dass es trotzdem läuft.
Was ist euer Rat? Einfach ausprobieren, oder ungeöffnet zurücksenden und was neues bestellen?
Der Rest des Systems:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10
GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream
Beste Grüße.
ich habe mir vorgestern ein neues System zusammengestellt und bestellt.
Und der ein oder andere kennt es vllt: man recherchiert ewig, hat am Ende 35 Tabs offen, der Warenkorb wurde schon etliche Male editiert und dann schleicht sich ein Fehler ein - ich meine jedenfalls einen gemacht zu haben.
Ich habe als Mainboard das ASRock AB350M Pro 4 genommen:
ASRock > AB350M Pro4
Als RAM den 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000:
Vengeance® LPX Speicherkit 16 GB (2x8 GB) DDR4 DRAM 3000 MHz C15 – Schwarz (CMK16GX4M2B3000C15)
In meiner Nach-Recherche habe ich gesehen, dass die beiden Komponenten auf dem Papier gar nicht kompatibel sind, im Netz finde ich aber Aussagen dazu, dass es trotzdem läuft.
Was ist euer Rat? Einfach ausprobieren, oder ungeöffnet zurücksenden und was neues bestellen?
Der Rest des Systems:
CPU: AMD Ryzen 5 1600
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10
GPU: 6GB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream
Beste Grüße.