AsRock A785GMH/128M - Grafikprobleme an DVI bzw. HDMI

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe im Betreff genanntes Mainboard in meinem kleinen Server im Einsatz.
Im Moment hängt er an meinem Philips LCD Fernseher und verursacht dabei leider Probleme.

Habe ihn zunächst mit einem herkömmlichen HDMI Kabel (2 m) angeschlossen. Leider habe ich regelmäßig Aussetzer. Die Aussetzer äußern sich so, dass das Bild nen deutlichen Grünstich bekommt und auch von der Darstellung her kleiner ist. Nach einer Weile oder wenn ich am Fernseher die Eingänge durchschalte ist es wieder normal.

Habe schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert und auch die Eingänge am Fernseher gewechselt. Mein Noteboook funktionierte bislang einwandfrei. Habe nun mal noch den Server über ein DVI auf HDMI Kabel angeschlossen, aber auch hier habe ich die Störungen regelmäßig.

Da das Notebook einwandfrei funktioniert und auch andere Kabel keine Abhilfe schaffen, vermute ich das Problem beim Mainboard.

Hat jemand eine Idee? Testen muss ich mal noch den Weg vom HDMI Ausgang über das DVI auf HDMI Kabel in den DVI Eingang meines herkömmlichen Monitors.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh