Asrock A780FullDisplay mit Sempron LE-1150

contoso

Neuling
Hi Leute,

ich will mir einen Fileserver aufstellen und habe noch einen kompletten Server mit dem Asrock A780FullDisplay (AMD 780G) und dem Sempron LE-1150. Ich habe Laufwerk und Festplatte abgezogen und mal den Stromverbrauch gemessen - 55W im Ilde. Habe dann das NT gegen ein 80plus getauscht - 50W. Habe dann den Sempron auf schlussendlich 800 MHz und 0,95V heruntergetaktet - 38W Ilde. Kann ich mit dieser betakten Plattform nicht mehr bzw. weniger erwarten oder liegt es am Sempron und ein BE-2350 würde bessere Ergebnisse erzielen? Oder ist der Sempron okay und ein neueres günstiges Board muss als Untersatz dienen?
Ein kompletter Neukauf ist nicht möglich und ein Plattformwechsel auch nicht. Wenn Ihr meint, ich liege mit meinen Werten im grünen Bereich und nur eine komplette Aufrüstung auf was Neueres bringt mehr, dann reicht mir die Aussage auch :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh