ASRock A770CrossFire + P2 -erst neues Bios?

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Ich würde mir gerne ein ASRock A770CrossFire holen: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html

Allerdings habe ich nun gelesen, dass das Board die Phenom2 Prozessoren erst nach einem Biosupdate (1.20) erkennt. D.h ich habe keine Chance das Bios zu flashen, weil der PC nicht bootet. Stimmt das? Weil dann würde der Kauf ja gar keinen Sinn machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage.

Dazu müsste man wissen, ob das Board mit den Phenom II CPUs wenigstens mit älterem BIOS bootet, dann wäre es ja nicht so wild.

Mit etwas Glück wird das Board auch schon mit BIOS v1.20 ausgeliefert.

keine Chance mit nem älteren Bios zu starten. Du mußt leider einen älteren Prozessor einbauen zum flashen. Habs genauso gemacht. Wenn Du keine Chance siehst an eine CPU heranzukommen, dann nimmer lieber ein anderes Board. Könntest auch HWLuxx user in Deiner Nähe nach ner CPU fragen.

Ich kann da murdoc nur zustimmen. Hatte ein BIOS-Update mit meinem alten 3800er machen müssen um den Phenom in Gang zu bekommen.
Evtl. werden aber auch schon die Boards mit neuem BIOS ausgeliefert. Dann kann das wieder anders aussehen.

Das Board bootet mit altem Bios nur mit dem X2? Oder auch mit dem x3? x4?

also ich mußte auch nen X2 draufstecken ums Bios zu flashen. Aber die alten Phenoms gehen mit dem ersten Bios

MH. Glaube kaum dass dieses Board mit neuem Bios ausgeliefert wird. WÜrde sich ja kaum lohnen bei nem 50 Euro Mainboard....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh