Asrock 970 Extreme 4 Lüfter Lüfter Probleme

Shadowraver2581

Neuling
Hallo zusammen hoffe ich finde hier einen Rat
Habe das Asrock 970 Extreme 4 verbaut und habe das Problem das im OpenHardwareMonitor mein Cpu Lüfter immer wieder mit 0 RMP kurzzeitig angezeigt wird
und nur einer meiner 3 Gehäuse Lüfter Angezeigt wird. Im Bios wie auch im Board eigenem OC Tool werden sie normal angezeigt. Speedfan zeigt 2 von 3 Gehäuse Lüfter an Beim Cpu Lüfter das selbe Problem das er kruzzeitig 0 RMP anzeigt
Bild Fan 1 Ausfall der Cpu Lüfter RMP Fan2 Zeigt das System Drehzahl an.
Wie auch zusehen ist werden Im AXTU Alle Lüfter angezeigt.
Habe es schon mit Bios Update und allem Versucht, Dachte erst Das es an Windows 10 liegt aber auch bei Windows 7 habe ich das Problem

Cpu RMP ausfall
fan 1.jpg
CPU RMP angezeigt
fan 2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speedfan ist nicht mehr so das Gelbe vom Ei bei ASRock. Lieber mit dem XTU Tool Arbeiten ;). Ich kann z.B Die SPannungen nur mit XTU AUslesen (12V/5V/3,3V), in hw monitor z.B nicht.

Speedfan nutze ich auch eigendlich überhaupt nicht. Es geht mir mehr um OpenHardwareMonitor den dort kann ich mir alles im Gadget anzeigen lassen wie Lüfterdrehzahl Temperatur etc. ohne ohne für alles ein extra Gadget zu haben wie AllCpu Meter, Gpu Meter, Drive meter.....

Ich habe mit OpenHardwareMonitor mal runtergeladen (Hab ja auch nen ASRock Board) und bei mir wird unter Fan-Control nur 100% Angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh