[Kaufberatung] AsRock 890GX Extreme 3 gegen Asus Crosshair IV Formula 890FX tauschen?

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hey Leute
Bin am überlegen mir ein Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX zu bestellen, da ich mit meinem AsRock 890GX Extreme3 meinen 1055T nicht auf 3,6 stabil kriege. Meint ihr das wird mit dem Asus problemlos klappen oder ist das eher CPU abhängig?

Oder sollte ich mir gleich nen 1090T reinballern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut möglich, dass es am board liegt. der ref takt scheint da irgendwo ein limit zu haben.
prinzipiell ist aber auch denkbar, dass dein x6 zu macht.

schwierige sache... der 1090 würde jedenfalls den ref takt des asrock aushebeln durch den offenen multi.

Ja. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Das Geld hab ich locker über, dadran soll es nicht scheitern. Und da ich mir jetzt ne 6950 geholt habe sollte das alles zusammen ein paar Jahre halten...

würde wahrscheinlich auf den 1090be wechseln, damit ist das board nicht mehr so wichtig.

mit dem netzteil hast du es aber auch gut gemeint ;)

Nur weil du mit dem Asrock nur bis ~3,5 Ghz kommst, heisst es nicht zu 100%, dass du mit dem Crosshair IV Formula weiter kommst. Es kann auch sein, dass die CPU einfach am Limit läuft. Und ob man nun soviel Geld für ein Crosshair ausgeben sollte, mit dem Risiko, dass du nicht weiter kommst, sollte man sich schon gründlich überlegen.
Aber selbst ~3,5 Ghz sind schon nicht wenig und reicht für alles locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh