Asrock 870 Extreme3???

assko

Enthusiast
Wollte mir das Board vll kaufen aber finde im Internet keine Tests oder Reviews.
Kann jemand über das Board was sagen der es selber hat?
Oder gibt es doch Test irgendwo?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die g.skill ecos an

Will keine neuen weil die die ich oben gepostet habe hab ich schon auf nen anderen board aber das soll dann weg

Guck auf der Asrock Homepage,da sind Reviews gelistet.

Oder Dr. Google....

Kann das Board empfehlen.

Will keine neuen weil die die ich oben gepostet habe hab ich schon auf nen anderen board aber das soll dann weg

ah so, das war nicht ganz ersichtlich.

versuch es einfach, gibt viele user wo die ripjaws ohne probleme laufen.

Wie sieht es mit Crossfire bei dem Board aus weis einer darüber was soweit ich weis ist ja nur 8x möglich in wie weit ist es schlechter als 16x habe mal von nur 5% gehört hat da jemand erfahrung?

Möchte aber ne persönliche meinung oder ein beweis jeder kann so eine aussage treffen aber ich weis nicht ob sie stimmt.

Wie kommst du da drauf das das Board SLI unterstützt?

Und wenn du 2x16 Lanes haben willst, dann musst du für CF ein Board mit dem 890FX Chipsatz kaufen (oder den Vorgänger 790FX)

Möchte aber ne persönliche meinung oder ein beweis jeder kann so eine aussage treffen aber ich weis nicht ob sie stimmt.

zu diesem thema gibt es meines wissens nach nur einen brauchbaren test im netz... aber der unterchied ist definitiv unter 10% und zwar deutlich.

So hab grad ein Board gefunden was Crossfire und SLI unterstützt.

MSI 870A Fuzion, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7660-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gibt es nur dieses eine oder gibt es noch mehr.
Wie sieht die Zukunft von solchen Boards aus?
Ist dieses Board gut oder er für die Tonne?
Meint ihr diese Board wird die neuen Karten
dann auch Unterstützen?

dieses board ermöglicht einen völlig anderen ansatz.
es erlaubt einen mischbetrieb aus unterschiedlichen karten.
damit ist nicht nur gemeint ati und nvidia karten zu mischen, man kann auch verschiedene karten vom gleichen hersteller zusammenstecken.

im moment würde ich davon allerdings abraten, da man extrem abhängig von guten treibern ist, damit dieses system überhaupt sinn macht und von brauchbaren treibern ist man noch ein stück entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ein bisschen schwer zu sagen ob und wie stark PCie8x bremst wenn nicht geschrieben wird welche Grafikkarten verbaut werden sollen.

Es wird mir immer schleierhaft werden wie Leute Threads aufmachen können (und auf Hilfe hoffen) und nicht einmal die Hälfte der benötigten Infos anzugeben.
Ist das Faulheit, Gleichgültigkeit,.....?

@Verbali
Hättest den Thread gelesen dan wüsstest du
das ich jetzt noch keine 2 Karten in mein System machen will.

Aber später und weis ich jetzt schon was ich in 3-4 Monaten für Karten habe?
Und ich hab nie geschrieben das ich 2*16Lanes will.

@thom_cat
danke für deine aufklärung und einem sinnvollem beitrag wenigstens
einer der hilft.

Wo zum Henker hast du geschrieben das du noch keine 2 Karten hast?
Wo hast du geschrieben welche 1 Karte du schon hast?

das mit den 2x16 lanes war einfach nur eine Info.

Und du hast auch noch nicht da darauf geantwortet woher du das hast das das Board SLI unterstützen soll.

Aber anscheinend ist @thom_cat wirklich der einzige mit sinnvollen Post, denn selbst die vom dir (dem Threadersteller) sind niemandem hilfreich. Nicht einmal denen die dir evtl helfen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh