Jlagreen
Urgestein
Hallo,
also ich bin nun langsam echt stinksauer....
..........
Ich habe heute das 4te oder 5te System in den letzten 3 Monaten aufgestellt und es geht mal wieder GAAAAAARRRRRRRR NIXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!
Ich bin langsam total verzweifelt! Wieso passiert sowas immer mir?
Zum Thema:
1. Wieso braucht das Board manchmal 1-2 Minuten, um mein DVD Laufwerk richtig zu erkennen? Sowas hatte ich zuletzt bei meinem Pentium 200
.
2. Wieso verdammt nochmal bekomme ich bei der Textbasierten Installation von XP einen BSOD, der meint, dass mein Bios nicht vollständig ACPI kann? Kann doch ned sein oder, weil sowas hatte nichtmal mein P2 400 verursacht
...
3. WIESO bleibt es bei einem schwarzen Schirm mit blinkendem Cursor oben und nichts geht mehr, nachdem ich die Install mit F7 ohne ACPI ausführe?
Also ich bin echt sauer, ich war heute so gut gelaunt und habe mich auf den D805 gefreut, aber nun so nen Kackmist, ich sitzer hier und versuche seit 3h Windows XP Setup überhaupt mal zum Laufen zu bekommen
...
so Problem scheinbar so halb gelöst, aber ich glaube kaum, dass da einer so drauf kommt:
1. muss man F5 drücken beim Start, dann muss man ACPI-Multiprozessor auswählen, denn Defautl ist wohl Single und da kommt BSOD
2. muss man mit Onboard-Graka installen, mit der PCIe Karte gehts ned
Total verrückt, aber das Problem mit dem DVD Laufwerk bleibt bestehen
Naja, ich denke der Rotz wäre "mir" mit nem anderen Board auch passiert, denn sowas passiert mir ständig, ich weiss gar ned wieso ich noch nen PC habe. Nicht nur, dass ich damit meinen Augen nix gutes tue, allein die Aufregung hat mich sicher 10-20% meines Lebensalters gekostet
...
also ich bin nun langsam echt stinksauer....
..........Ich habe heute das 4te oder 5te System in den letzten 3 Monaten aufgestellt und es geht mal wieder GAAAAAARRRRRRRR NIXXXXXXXXXXX!!!!!!!!!
Ich bin langsam total verzweifelt! Wieso passiert sowas immer mir?
Zum Thema:
1. Wieso braucht das Board manchmal 1-2 Minuten, um mein DVD Laufwerk richtig zu erkennen? Sowas hatte ich zuletzt bei meinem Pentium 200
.2. Wieso verdammt nochmal bekomme ich bei der Textbasierten Installation von XP einen BSOD, der meint, dass mein Bios nicht vollständig ACPI kann? Kann doch ned sein oder, weil sowas hatte nichtmal mein P2 400 verursacht
...3. WIESO bleibt es bei einem schwarzen Schirm mit blinkendem Cursor oben und nichts geht mehr, nachdem ich die Install mit F7 ohne ACPI ausführe?
Also ich bin echt sauer, ich war heute so gut gelaunt und habe mich auf den D805 gefreut, aber nun so nen Kackmist, ich sitzer hier und versuche seit 3h Windows XP Setup überhaupt mal zum Laufen zu bekommen
...so Problem scheinbar so halb gelöst, aber ich glaube kaum, dass da einer so drauf kommt:
1. muss man F5 drücken beim Start, dann muss man ACPI-Multiprozessor auswählen, denn Defautl ist wohl Single und da kommt BSOD
2. muss man mit Onboard-Graka installen, mit der PCIe Karte gehts ned

Total verrückt, aber das Problem mit dem DVD Laufwerk bleibt bestehen

Naja, ich denke der Rotz wäre "mir" mit nem anderen Board auch passiert, denn sowas passiert mir ständig, ich weiss gar ned wieso ich noch nen PC habe. Nicht nur, dass ich damit meinen Augen nix gutes tue, allein die Aufregung hat mich sicher 10-20% meines Lebensalters gekostet
...
Zuletzt bearbeitet: