ASRock 4CoreDual kommt kein Bild

John_Q

Enthusiast
Hi, ich weiss leider keinen Rat mehr.
Ich habe dieses neue Board verbaut:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320428.html
Der PC fährt auch hoch, hör ich am Geräusch, aber es kommt kein Bild. Hab schon 4 Grakas probiert, auch AGP, leider ohne Erfolg. CMOS Reset hab ich auch schon durchgeführt, sowie Ram Tausch. Monitor geht natürlich auch. Vielleicht hab ich was vergessen zu beachten?

Edit: Allerdings hab ich ein 2.0 Netzteil verbaut, die 4 Pins hängen halt hinten drüber. Hoffentlich ist das nicht das Prob.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,
ähm,
du hast aber nicht die Komponenten aus deiner Sig auf dem Board verbaut, oder?
bitte nicht.... :fresse:

ist denn ein Bootscreen zu sehn?
wenn ja tipe ich auf VGA Modus,
gruss
mika

Ne, is für nen Kumpel, es kommt auch kein Bootscreen, es kommt absolut nix. Der Monitor bekommt auch kein Signal.

ATX Stecker, das Board hat ja nur 20 Pins, und der Stecker 24, aber das hab ich schon durchgelesen, das macht nix.

Ja das sollte hinhauen die zusätzlich 4Pol kannste ja abmachen.
Was für ne CPU hat dein Kollege drauf und welchen Speicher?

Vllt braucht das Board erstmal nen BIOS Update weil ist ja schon ein etwas betagter Chipsatz der Via880

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit den 4pins den ATX Stecker oder den 20+4 Stecker?
ATX Stecker, das Board hat ja nur 20 Pins, und der Stecker 24, aber das hab ich schon durchgelesen, das macht nix
das ist aber immer noch nicht richtig geklärt.
das Bord hat doch noch den 12V 4 PIn Anschluss für die CPU ( nicht den 4 PIN vom 20/24)
dieser 12V Stecker muss doch oben beim Board über dem CPU Sockel eingesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der sitzt aucht drauf (4 Pin).
Ram sind es OCZ, aber ich höre ja wie er bootet, greift auch irgendwann auf die Platte zu nach paar Sek.

Wenn kein Signal kommt steckt die Grafikkarte vielleicht nicht richtig im Slot.

Hast immer noch nicht geschrieben welche CPU verbaut ist. 45Nm mag es nicht ;)

aber ich höre ja wie er bootet, greift auch irgendwann auf die Platte zu nach paar Sek
wenn der wirklich bootet und du dir da sicher bist, wir können das von hier aus nicht einsehen.
Dann ist der Bios boot ja auch beendet, es wir lediglicg die Festplatte gesucht oder ein Betriebsystem oder die CD für die Installation.
Wenn du da kein boot Bildschirm hast, nicht ins Bios kommst, kann es ja nur ein Problem mit dem Monitor sein. nicht an, defekt usw. .
oder mit dem Anschluss vom Monitor, völlig falsche auflösung usw oder weiß der Geier.
aber ein Hardware defekt, CPU, RAM, Board und Graka kann es nicht sein.
Oder er bootet halt doch nicht.
oder auf dem Bord gibt es jumper für FSB, Graka, PCIe, AGP usw. zum umstecken. halt Asrock mässig. Handbuch hilft.
Sammelthread auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh