ASRock 4Core1333 FullHD sicherer max. FSB

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Hallo,
welchen max FSB haben bis jetzt alle Platinen erreicht?
240? 230?

Gibt es keinen Sammelthread für dieses Board? Habe nichts in der Suche gefunden....

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
333MHz sollten allein laut Spezifikation schon drin sein. Weiss nicht, wie du auf 240 bzw. 230 MHz kommst.

Bei ashrock hängt es meist von der CPU ab!

Bei FSB200 CPU´s ohne Mod ca 235Mhz
Bei FSB266 CPU´s ca 300Mhz
und bei FSB 333 CPU denk ich ma so 350Mhz

Ashrok schaltet irgendwas nicht um und kommt deswegen nicht höher! Also einen E4300 mit FSB 266 zu betreiben funktioniert ohne BSEL Mod nicht!

Wie das speziell beim 4Core1333 FullHD ausschaut kann ich aber nicht sagen!

loopy stell doch einfach mal 266mhz kann sein das er bei 240 deinen speicher übertacktet beim dual vsta ist es aufjedenfall so

zwischen 200 und 230 läßt er den Speicher immer konstant bei 266MHZ.... auch sehr komisch.
Ich werd mich nachher einfach mal in 10er schritten nach oben hangeln und wenn er das erste mal nicht postet, wird es eh das Board sein und nicht unbedingt die CPU (2140er).

Dann sehen wir weiter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh