Aspire 4820TG nichts mehr zu machen?

eXTA

Enthusiast
Moin

also das Aspire 4820TG geht nicht mehr.

Es leuchten keinerlei LED mehr.

Heute morgen ging es noch (Netzbetrieb).
Hab es ausgeschaltet, in diese Hülle gepackt und in den Rucksack gesteckt.
Danach ganz normal transportiert, weder zu kalt/warm/feucht/starke Stöße.
Nach 3h wieder ausgepackt und nix ging mehr.
Das Gerät ist knapp 2 Wochen alt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Was ist da los? Ist sicher ein Fall fürs Service Center, aber ich wollte vorher nochmal fragen, woran es liegen könnte, dass ein neues Gerät ohne Grund den Geist aufgibt.

Habs probiert mit Akku und Netzteil/ohne Akku und mit Netz und nur Akku.
Hab den Akku auch mal ne Stunde rausgenommen und danach nochmal probiert (hab irgendwo gelesen, dass das helfen könnte)
Wenn das Netzteil dran ist, blinkt die grüne LED am Netzteil.

Weiterhin wollt ich fragen: wenn ich das Gerät einschicke, wie sieht es mit meinen Daten aus? Sollte ich die Festplatte vorher kurz ausbauen und Daten kopieren?
Darf ich das überhaupt? (Garantie und so)

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zunächst würde ich dir empfehlen, das Notebook vom Netz zu trennen, den Akku zu entfernen, anschließend einige Sekunden lang (10-20s) den Powerbutton zu drücken und danach das Gerät (mit Akku und am Netz) zu starten. Falls es nicht geht und um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehle ich die Prozedur zu wiederholen.

Falls das Gerät tatsächlich einen Defekt hat, rate ich an, vorerst den Support bzgl. des Entfernens der Festplatte zu kontaktieren. Theoretisch sollte dem nichts entgegen stehen.

Also ich hab die Prozedur nun zwei Mal durchgeführt und es rührt sich immer noch nichts :(

Hatte auch schon die Idee die Bios Batterie mal rauszunehmen, aber an der kann es ja eigentlich nicht liegen, weil sich ja wirklich gar nichts tut..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh