eXTA
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 19.10.2007
- Beiträge
- 5.127
- Ort
- Rostock!
- Desktop System
- Locke
- Laptop
- Surface
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- ASUS Prime B650-PLUS
- Kühler
- ARCTIC Liquid Freezer II 240
- Speicher
- 32GB 6000 MHz
- Grafikprozessor
- 7900XTX
- Display
- ASUS MG278
- SSD
- 970 EVO Plus
- HDD
- genügend
- Opt. Laufwerk
- Floppy
- Soundkarte
- ext. DAC
- Gehäuse
- BeQuiet Pure Base 500DX
- Mouse
- G502
- Betriebssystem
- W10
- Webbrowser
- Netscape
- Internet
- ▼GBit
Moin
also das Aspire 4820TG geht nicht mehr.
Es leuchten keinerlei LED mehr.
Heute morgen ging es noch (Netzbetrieb).
Hab es ausgeschaltet, in diese Hülle gepackt und in den Rucksack gesteckt.
Danach ganz normal transportiert, weder zu kalt/warm/feucht/starke Stöße.
Nach 3h wieder ausgepackt und nix ging mehr.
Das Gerät ist knapp 2 Wochen alt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Was ist da los? Ist sicher ein Fall fürs Service Center, aber ich wollte vorher nochmal fragen, woran es liegen könnte, dass ein neues Gerät ohne Grund den Geist aufgibt.
Habs probiert mit Akku und Netzteil/ohne Akku und mit Netz und nur Akku.
Hab den Akku auch mal ne Stunde rausgenommen und danach nochmal probiert (hab irgendwo gelesen, dass das helfen könnte)
Wenn das Netzteil dran ist, blinkt die grüne LED am Netzteil.
Weiterhin wollt ich fragen: wenn ich das Gerät einschicke, wie sieht es mit meinen Daten aus? Sollte ich die Festplatte vorher kurz ausbauen und Daten kopieren?
Darf ich das überhaupt? (Garantie und so)
Danke schonmal
also das Aspire 4820TG geht nicht mehr.
Es leuchten keinerlei LED mehr.
Heute morgen ging es noch (Netzbetrieb).
Hab es ausgeschaltet, in diese Hülle gepackt und in den Rucksack gesteckt.
Danach ganz normal transportiert, weder zu kalt/warm/feucht/starke Stöße.
Nach 3h wieder ausgepackt und nix ging mehr.
Das Gerät ist knapp 2 Wochen alt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Was ist da los? Ist sicher ein Fall fürs Service Center, aber ich wollte vorher nochmal fragen, woran es liegen könnte, dass ein neues Gerät ohne Grund den Geist aufgibt.
Habs probiert mit Akku und Netzteil/ohne Akku und mit Netz und nur Akku.
Hab den Akku auch mal ne Stunde rausgenommen und danach nochmal probiert (hab irgendwo gelesen, dass das helfen könnte)
Wenn das Netzteil dran ist, blinkt die grüne LED am Netzteil.
Weiterhin wollt ich fragen: wenn ich das Gerät einschicke, wie sieht es mit meinen Daten aus? Sollte ich die Festplatte vorher kurz ausbauen und Daten kopieren?
Darf ich das überhaupt? (Garantie und so)
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet:
