ASP und HTML unter IIS

Crusha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
1.299
Hey,

vielleicht hat jemand eine Ahnung benutzt diese Kombo.

Ich will aus einer MSSQL Datenbank über einen HTML Webformular über ASP Daten auslesen und schreiben. Ich versuche derzeit krampfhaft überhaupt mit einer test Datei (.cshtml) überhaupt dies zum laufen zum bekommen. Da ich auf meinen Testrechner (Win10 über Virtualbox) den IIS laufen habe wollte ich die cshtml Datei allgemein darüber aufzurufen. Leider aber bis jetzt vergeblichs mit allen Sachen versucht die ich so per Google in foren gefunden habe. Auch habe ich schon Visual Studio installiert und versucht ein Webformular Projekt zu erstellen, da man angeblich auch noch weitere wichtigen Dateien zum aufrufen der cshtml benötigt.

Sobald ich meine Testseite aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung:

Serverfehler in der Anwendung /.

Dieser Seitentyp wird nicht verarbeitet.

Beschreibung: Der angeforderte Seitentyp wird nicht verarbeitet, da er ausdrücklich verboten ist. Die Erweiterung ".cshtml" ist möglicherweise falsch. Überprüfen Sie den unten angegebenen URL, und stellen Sie sicher, das er richtig geschrieben wurde.

Angeforderter URL /testasp/_PartialPage1.cshtml

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version: 4.0.30319; ASP.NET Version: 4.8.3761.0



Ich habe langsam das Gefühl das es am IIS liegt. Über den IIS (zusätzlich ASP.NET installiert) läuft auch eine andere Anwendung korrekt.

Hat wer Ideen woran es liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die entsprechende Webanwendung auf dem IIS mal mit einer ASP Seite testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh