Artic Cooling Silentium T2

K

kaigue

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich endlich mal eine gute Kombination gefunden:
1. Silentium T2 Gehäuse (der PC soll ja leise sein, und sooo schlecht sieht das Gehäuse nicht aus)

2. MSI DKA790GX Platinum MB
3. AMD 5050E X2
4. 4 GB Ram
5. Seagate 500 GB 32MB AS HD
6. Ein DVD Brenner

Scheint ein gutes und leises System zu sein.
Nur steht in dem Review zu dem Gehäuse Silentium T2
dass der Sockel kein Staubfilter hat. Ich habe aber einen Teppichboden => Problem?

Welche Alternativen Gehäuse gibt es die das ATX MB unterstützen und vielleicht noch ein bisschen formschöner und leise sind? (Ich hatte ja davor ein Pundit-R - schönes Desing! Aber gibt's sowas für ATX was auch funktioniert?)

Warum das MB? Die IGP scheint gut zu sein und es hat eSATA. Qualitativ hochwertig.

Cheers
K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Test zum T2 stand auf Seite 5
Eigentlich ein sehr simples, aber durchaus effektives Prinzip der Kühlung. Es gibt aber auch immer ein "aber". In diesem Fall sind es die fehlenden Staubfilter. Ein böses Ende könnte das Lüftungssytem nehmen, wenn man das Gehäuse auf einen Teppich stellt. Durch die Öffnungen im Boden kommt der Staub dann in Massen in das Gehäuse.
Daher die Sorge wegen dem Staub.

Danke für den Link zum T1 Review - wenn dann bleib' ich aber beim T2. Das sieht deutlich besser aus :)

eSATA hat das leider auch nicht vorne. Ist aber kein Problem, da das Motherboard ja hinten eins zu Verfügung stellt, oder? (Und ob vorne oder hinten ist mir egal, hauptsache es hat ein).

Sonst noch Alternative die vielleicht etwas kompakter sind? ;)

Cheers
K

die frage is wohl eher was willst den ausgeben fuers case?! und legst du nur wert auf optik und silent?!

sollte es eher schlicht ausschauen oder radikal

lianli, tj07, CM RC840, Silverstone FT01 oder gar der neue fenriswolf von scythe ?!

Tja das Geld ist immer eine Frage: Ich möchte aber erstmal die Möglichkeiten überschauen => Sprich Geld ist erstmal egal.

Ich hatte davor einen Asus Pundit-R in schwarz. Also sehr unauffällig und kompakt. Wirklich leise aber nicht.
Was möchte ich? Etwas unauffälliges (am besten in schwarz), kompaktes und leises...

eSATA sollte irgendwo dabei sein (ist aber wohl in dem MB integriert...)

EDIT:// Ein interessantes Case Also das linke davon sieht ziemlich gut gekühlt aus :d Was ist das für ein Case?

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate mal das beide von Lian Li sind.
Ciao Horst
Edith sagt: Laut sysprofile ein Lian Li A01. Ist von Tremeloes und er
verkauft den Rechner im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
lianli, tj07, CM RC840, Silverstone FT01 oder gar der neue fenriswolf von scythe ?!

Das Silverstone FT01 ist mir fast schon zu groß. Ich will ja nur eine HD reinbauen und auch keine Grafikkarte. Soviel Platz da drin brauche ich gar nicht.

Auch dsa TJ07 ist viel zu groß.

CM RC840 ebenfalls zu groß.

Bis jetzt habe ich meine Wahl auf das Lian Li PC-A0, das Silverstone SG03B (oder SG04B) oder das Gehäuse Arctic-Cooling Silentium T2 Eco 80 (das ist schon die max. Größe).

Welches von den soll ich nehmen? P/L Verhältnis? Kühleigenschaften? Langlebigkeit?

Danke.

Kaigur

Beim P/L Verhältnis ist das Silentium einfach einsame Spitze. Alleine, dass ein 80+ Netzteil dabei ist, macht es doch wirklich empfehlenswert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh