Artec cd brenner: jedesmal Fehler beim lead in - pls help!

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo! :wink:

also ich habe einen artec 48x32x48 CD-Brenner. Jetzt habe ich seit einiger zeit immer Probleme beim brennen. Jedes mal wenn ich ein vcd oder svcd brennen will kackt nero bereits beim lead in zusammen mit fehler meldung, "fehler beim schreiben ". Habe immer mit 24x gebrannt aber seit langem bin ich froh wenns mit 12x geht. Habe verschiedene Rohlinge probiert aber immer selbe mist. unter WinOn CD ebenfalls fehler im lead in(Verbindung zum laser unterbrochen). simulieren klapt aber super! Dachte erst vielleicht liegts am xp-sp2, aber den habe ich schon lange. zur Sicherheit habe ich ein Firem-ware flash erfolgreich durchgeführt aber nix half. Habe nero6 und winon6 natürlich separat getestet und nicht gleichzeitig instaliert gehabt.

Zusammenfassung: Rohlinge getstet, andere software benutzt, FW geflasht, simulieren klapt, nero speed test = 40x

Ausstattung: AMD DURON 1,8GHZ, 256DD-RAM Windows XP Prof. +sp2

HOFFE EINER WEIS RAT! THX!

ps: Brenner hängt am IDE slave war aber immer so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mehrere artec-brenner und die dinger sind der letzte dreck. hol dir am besten gleich einen anderen, mit denen wird man nicht glücklich,schreibfehler ohne ende,vor allem bei RWs ! bei ebay gibts LG 52x Brenner schon für ca. 19€ ,das ist auf jedenfall besser als der artec mist

Erstma vielen dank für antwort!

Könntes nicht einfach an einer Verschmutzung des Lasers liegen? Einen neuen Brenner könnte ich mir natürlich mal wieder gönnen aber möchte vorher alle Möglichkeiten durchgehen. Denn kaufen kann jeder ;)

ps: einfach cool :banana: :kotz: :stupid: :motz:

das problem kann alle möglichen ursachen haben,aber glaub mir artec ist total unprofessionell und einfach nur BILLIG ! wenn ich die dinger nicht umsonst bekommen hätte würd ich die auch net nehmen !
und wenn du dir einen neuen kaufen willst...ich empfehle LG, die sind gut und günstig,von LiteON würd ich die Finger lassen.

Und hey,20€ kannste wohl locker machen oder ?

klar 20€ ist nicht viel! Ich hoffe nur es liegt am Brenner und nicht am Betriebssystem oder so. was hältst du von pioneer??

pioneer ist net schlecht,kannste kaufen. aber wieso nicht LG ?
ich habe mittlerweile den dritten dvd-brenner von LG und heute erst den 52x cd-brenner für meine schwester gekauft...

Ich trau dem irgendwie nicht weil der so günstig ist. Aber wenn du das sagst. Ich werde mal bei ebay stöbern. natürlich nach neugeräten. danke für deine Hilf! Bin müde;) gute nacht und bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
Nach Möglichkeit den Brenner in einem anderen System testen, dann weiß man meist schnell was Sache ist. Kann natürlich auch ein Problem sein das nix mit dem Brenner zu tun hat aber nach Deiner Beschreibung tippe ich eher auf Hardwaredefekt.

also LG kannst du wirklich vertrauen hab von denen einen dvd-brenner und der ist wirklich top

Ich habe auch den LG 4163B. Allerdings muss ich sagen,dass der 4082B,den ich vorher hatte bei manchen Rohlingen besser war. Grundsätzlich ist er aber gut,wobei ich gerne mal den Plextor testen würde

Also ich brauche eigentlich nur einen CD brenner ohne DVD Funktion. Befor ich mir einen neuen holle werde ich erstma noch eine reinigungsdisk probieren aber egal was das Ergebnis sein sollte, ein neuer muss her :d

thx all

wenn du dir einen neuen kaufst,dann am aber nen dvd-brenner ! allesandere lohnt sich nicht mehr. ich würde den LG 4082B nehmen,der dürfte sehr günstig zu haben sein und liefert perfekte Ergebnisse!

ist das eigentlich schlimm wenn mein brenner am Primary slave IDE hängt und nich am master???

woran weis ich denn das der DMA an ist? Hab da nicht so Ahnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh