relain
Neuling
Ehrlich gesagt sollten sie dir einen Steam-Key geben. Das wäre fair, allerdings befürchten Sie wohl dann einen Dammbruch. In welchem Shop hast du das gekauft - im aktuellen von Bohemia? Dann könnte man mal nachprüfen, ob die tatsächlich das DRM nicht kommuniziert haben und ihnen entsprechend auf die Füsse treten. Siehe: Kopierschutz
Immerhin: Sie haben reagiert, sich entschuldigt - bei vielen anderen Entwicklern bekommst du nur ne automatische Mail mit dem verklausulierten Inhalt "eat shit".
Dass DRM und Kopierschutz der letzte Dreck für ehrliche Käufer ist, steht außer Frage. Warum ich beispielsweise meinen Steam-Account nicht verkaufen darf, leuchtet mir bis heute nicht ein. Aber jetzt wird es Offtopic!
---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:32 ----------
Ontopic:
Ich habe mir eine neu GraKa für ARMA 2 gegönnt - aufgerüstet von einer HD 4870 zu einer HD7870. Der Rest (CPU E8500) blieb das Gleiche. Und jetzt festhalten:
Benchmarkergebnisse unter ARMA 2 Beta (Steam)
Settings: VH, 1920x1080
Benchmark 1: 26 FPS mit der 4890
Benchmark 8: 31 FPS mit der 4890
und mit der neuen 7870....
GENAU DAS GLEICHE....lol...seufz.
Immerhin: Sie haben reagiert, sich entschuldigt - bei vielen anderen Entwicklern bekommst du nur ne automatische Mail mit dem verklausulierten Inhalt "eat shit".

Dass DRM und Kopierschutz der letzte Dreck für ehrliche Käufer ist, steht außer Frage. Warum ich beispielsweise meinen Steam-Account nicht verkaufen darf, leuchtet mir bis heute nicht ein. Aber jetzt wird es Offtopic!
---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:32 ----------
Ontopic:
Ich habe mir eine neu GraKa für ARMA 2 gegönnt - aufgerüstet von einer HD 4870 zu einer HD7870. Der Rest (CPU E8500) blieb das Gleiche. Und jetzt festhalten:
Benchmarkergebnisse unter ARMA 2 Beta (Steam)
Settings: VH, 1920x1080
Benchmark 1: 26 FPS mit der 4890
Benchmark 8: 31 FPS mit der 4890
und mit der neuen 7870....
GENAU DAS GLEICHE....lol...seufz.
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal ins OC Unterforum, da habe ich mich jedenfalls eingelesen. Der E8500 sollte mit guter Kühlung 3.6-3.8GHz unter Luft schaffen, denke ich. Ich kam 2009 nicht um's Übertakten umhin damit Arma 2 überhaupt spielbar war (2.67GHz sind bei Arma einfach zu wenig). Den deutlichsten Sprung habe ich zwischen 3.4 und 3.8GHz gemerkt. Das waren damals um die 10fps Unterschied und bis zu 20fps mehr gegenüber dem Standardtakt bei unveränderten Grafikeinstellungen. ich habe dann die Einstellungen etwas erhöht und kam letztendlich auf ein Plus von etwa 10-15fps. Der Unterschied zwischen unspielbar (teilweise um die 12fps) und ordentlich spielbar (22-35fps). Inzwischen läuft Arma 2 allerdings DEUTLICH besser als noch 2009.